Wassereintritt

Seppel

Jung-Mitglied
Hallo es meldet sich ein neues Mitleser!

Zum Thema Wassereintritt möchte ich dann auch ein paar Worte schreiben, fahre einen T5 Cali von EZ 4/06. Ich habe bei meinem Cali das Problem, das schon bei leicht geöffneter Seitenscheibe (1-2cm) der Fahrer- oder Beifahrerseite bei Regen oder wenn es geregnet hat das noch auf dem Dach stehende Wasser massiv durch die leicht geöffneten Seitenscheiben hereinläuft. Da ich fast immer mit leicht geöffneten Seitenscheiben fahre, läuft also ständig Wasser in den Bus und zerstört so mit Sicherheit irgendwann mal die elektrischen Schalter der Fenster und Spiegelverstellung, von verschmutzten Türinnenverkleidungen willich garnicht reden. Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen und gibt es beim freundlichen vielleicht schon eine Problemlösung??????

Vielen Dank für eure Mühen

Seppel
 
Hi Seppel,
für dein Problem gibt es nur eine Lösung. Windabweiser montieren, damit kannst du die Fenster etwa fünf Zentimeter öffnen, ohne das irgenetwas passiert. Andere Lösung wäre die Montage einer Regenrinne, da soll es von Brandrup analog dem T4 etwas geben.
Die Lösung mit den Windabweisern ist aber völlig ausreichend und mit Sicherheit billiger.

Klaus
 
Zurück
Oben