Wassereintritt (undicht) A-Säule Mittelhochdach VW T6 Transporter mit Mittelhochdach (Bj. 2015)

Josch H

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Moin liebe Leute,

wir haben ein großes Problem.
Bei unserem Transporter T6 (lang) mit einem Mittelhochdach steht nach Regen das Wasser auf der A-Säule des Beifahrers.
Bemerkt haben wir das Wasser erst als nach einem Regen Wasser im Fußraum des Beifahrers (bzw. unter der Gummimatte) stand. Diese ist hinter der Verkleidung der A-Säule entlang unter die Gummimatte gelaufen.

Wie man auf dem einen Foto erkennen kann, sammelt sich das Wasser immer oberhalb des oberen Karossiebleches und den GFK Dach. In diesem Bild wurde die Holzablage über dem Fahrerhaus entfernt.

Wir hatten zuerst die Gummidichtung zwischen GFK-Dach und Karosse im Verdacht. Wir konnten zwar das genaue leck nicht feststellen, haben aber trotzdem die Dichtung über der Frontschutzscheibe über die A-Säulen hinweg erneuert. Trotzdem steht nach einem Regen das Wasser immer wieder an dieser Stelle.

Nun die Frontschutzscheibe wurde vor Kurzem erneuert.
Der Wagen steht eigentlich plan.

Da wir nun schon wirklich lange nach dieser .... undichten Stelle suche und nicht weiter wissen. Vielleicht hat jemand das selbe Problem gehabt und kann uns weiter helfen? Oder vielleicht kennt ja auch jemanden in NRW der uns mit seiner Werkstatt aus dieser Notsituation heraushelfen kann, dass wäre SUPER. Langsam nervt es nämlich. ;)

Vielen liebe Leute!

Josch
 

Anhänge

  • PHOTO-2021-05-14-16-41-03.jpg
    PHOTO-2021-05-14-16-41-03.jpg
    40 KB · Aufrufe: 62
  • tempImageB390TA.png
    tempImageB390TA.png
    898,2 KB · Aufrufe: 60
Moin, hast du den Bus mittlerweile wieder trocken und weißt du, was es war? Habe dasselbe Problem auf der Fahrerseite
Grüße Alex
 
Moin, hast du den Bus mittlerweile wieder trocken und weißt du, was es war? Habe dasselbe Problem auf der Fahrerseite
Hallo Alex,
@Josch H war das letzte Mal hier aktiv am 08. Mai 2022. Da ist es besser ein PN ( Persönliche Nachricht ) zu schreiben; wer weiß wann er wieder ins Forum schaut !
 
Danke für den Hinweis!. Allerdings finde ich die Option persönliche Nachricht nicht . wie schreibe ich denn eine PN an Josh?
 
Du klickst neben dem rosafarbenen Punkt mit dem J im Beitrag auf den Namen "Josh H" und dann auf "Unterhaltung beginnen".
Gruss
 
Zurück
Oben