Wassereintritt (undicht) A-Säule Mittelhochdach VW T6 Transporter mit Mittelhochdach (Bj. 2015)

Josch H

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Moin liebe Leute,

wir haben ein großes Problem.
Bei unserem Transporter T6 (lang) mit einem Mittelhochdach steht nach Regen das Wasser auf der A-Säule des Beifahrers.
Bemerkt haben wir das Wasser erst als nach einem Regen Wasser im Fußraum des Beifahrers (bzw. unter der Gummimatte) stand. Diese ist hinter der Verkleidung der A-Säule entlang unter die Gummimatte gelaufen.

Wie man auf dem einen Foto erkennen kann, sammelt sich das Wasser immer oberhalb des oberen Karossiebleches und den GFK Dach. In diesem Bild wurde die Holzablage über dem Fahrerhaus entfernt.

Wir hatten zuerst die Gummidichtung zwischen GFK-Dach und Karosse im Verdacht. Wir konnten zwar das genaue leck nicht feststellen, haben aber trotzdem die Dichtung über der Frontschutzscheibe über die A-Säulen hinweg erneuert. Trotzdem steht nach einem Regen das Wasser immer wieder an dieser Stelle.

Nun die Frontschutzscheibe wurde vor Kurzem erneuert.
Der Wagen steht eigentlich plan.

Da wir nun schon wirklich lange nach dieser .... undichten Stelle suche und nicht weiter wissen. Vielleicht hat jemand das selbe Problem gehabt und kann uns weiter helfen? Oder vielleicht kennt ja auch jemanden in NRW der uns mit seiner Werkstatt aus dieser Notsituation heraushelfen kann, dass wäre SUPER. Langsam nervt es nämlich. ;)

Vielen liebe Leute!

Josch
 

Anhänge

  • PHOTO-2021-05-14-16-41-03.jpg
    PHOTO-2021-05-14-16-41-03.jpg
    40 KB · Aufrufe: 23
  • tempImageB390TA.png
    tempImageB390TA.png
    898,2 KB · Aufrufe: 23

alexundjule

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Moin, hast du den Bus mittlerweile wieder trocken und weißt du, was es war? Habe dasselbe Problem auf der Fahrerseite
Grüße Alex
 

Harry Pitty

Top-Mitglied
Ort
Großraum Stuttgart
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1.Quartal 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein / BNZ
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
LR, zul. Gesamtgewicht 3.200 Kg, Heckflügeltüren
Umbauten / Tuning
SCA 193 hinten hoch
Diesel Standh.4 KW Airtronic D4
Schnierle Alusystemboden M1
AHK (abnehmbar)
Baer Look System
3x Seitz Fenster S4
2 Drehsitze
235/55 R17 103H
Climair
GRA nachgerüstet
FIN
WV1ZZZ7HZ6H14XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
EX-VW Werkswagen aus WOB
Moin, hast du den Bus mittlerweile wieder trocken und weißt du, was es war? Habe dasselbe Problem auf der Fahrerseite
Hallo Alex,
@Josch H war das letzte Mal hier aktiv am 08. Mai 2022. Da ist es besser ein PN ( Persönliche Nachricht ) zu schreiben; wer weiß wann er wieder ins Forum schaut !
 
Oben