Wassereintritt Seitenscheibe

branduardi

Jung-Mitglied
Ich habe auch leider Wassereintritt am Schiebefenster in meinem T5 Shuttle, BJ 2004. Muss VW die Schiebefenster nicht komplett ersetzen? Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht - das Werk ersetzt nach seiner Aussage nichts, aber er würde die Hälfte übernehmen - ist das in Ordnung? Oder muss ich da nochmal Druck machen?
 
AW: Wassereintritt Seitenscheibe

Hallo ,

Willkommen im T5 Board.

Wenn man schon seinen ersten Beitrag schreibt, und von anderen Hilfe erwartet, sollte zumindest ein " Hallo" am Anfang stehen.

Auserdem ist es sehr hilfreich, wenn Du mal Dein Profil ausfüllst. :danke:

Zum Thema "undichte Schiebefenster" gibt es bereits mehrere Threads hier im Forum.
Einfach mal oben rechts die Suchfunktion nutzen.Da es sich bei Dir um ein 04er MJ handelt, stellt sich die Frage, wieso Dein :D dir da so entgegenkommt? Hast Du das Auto grad erst von ihm gekauft ?Ist das Fenster schon mal gewechselt worden ?

Gruss

Frank
 
AW: Wassereintritt Seitenscheibe

Hallo ,

Willkommen im T5 Board.

Wenn man schon seinen ersten Beitrag schreibt, und von anderen Hilfe erwartet, sollte zumindest ein " Hallo" am Anfang stehen.:pro:

Auserdem ist es sehr hilfreich, wenn Du mal Dein Profil ausfüllst. :danke::dito:

Zum Thema "undichte Schiebefenster" gibt es bereits mehrere Threads hier im Forum.
Einfach mal oben rechts die Suchfunktion nutzen.Da es sich bei Dir um ein 04er MJ handelt, stellt sich die Frage, wieso Dein :D dir da so entgegenkommt? Hast Du das Auto grad erst von ihm gekauft ?Ist das Fenster schon mal gewechselt worden ?

Gruss

Frank

Hallo branduardi,

auch von mir ein "Willkommen" im Board.

vielleicht hat Dein Freundlicher noch nen Kulanzspielraum oder hat schonmal dran gearbeitet und weiß das er vielleicht "was falsch" gemacht hat???

Ansonsten bitte die die "Tipps" von @kibo beherzigen.;):danke:

Gruß

Yves
 
AW: Wassereintritt Seitenscheibe

Hallo - ich würde zunächst am meinem Bus nichts machen lassen, schließlich war das Fenster lange dicht. Evtl. hilft das Fenstergummi zu reinigen und mit Gummipflegemittel zu behandeln. Bei mir hat Silicon-Spray geholfen. Ist allerdings für den Lack nicht gut. Besser ist Swissoil Gumm Feed. Grüße Rig
 
AW: Wassereintritt Seitenscheibe

Hallo
Bin neu hier im Forum,und habe auch eine Frage wegen der Schiebefenster.
Bei Meine MV 08.04 wurden vor knapp zwei Jahren Schiebefenster auf Kulanz erneuert.
Und Jetzt habe ich schon wieder nasse Rollos.
Wurde bei euch auch aus diesen Grund nur das Schiefenster erneuert oder eventuel die Gesamte Seitenscheibe.

Schöne Grüße
 
AW: Wassereintritt Seitenscheibe

Hallo T5Murkel und willkommen im Board
Als angemeldeter Benutzer hast Du nun den vollen Zugriff auf die Suche.
Zu dem Thema gibt es Seitenweise Beiträge, die ich Dir sehr empfehlen kann.

Manche gehen soweit und lassen Schiebefensterlose Fenster einbauen.
Die anderen lassen immer wieder wechseln, je nach Jahrgang usw.

M.E. muss beim Schließen jedesmal in den Ecken nachgedrückt werden.
 
AW: Wassereintritt Seitenscheibe

Hallo,

.....in Anbetracht der Tatsache, das VWN seit 2003 !!!! an dem Problem "undichte Schiebefenster" bastelt .......und mir vor einigen Monaten die Version No. 30 !!! eingebaut wurde, darf man davon ausgehen, das es sich um einen verstecken "Werksmangel" handelt ......so das sich da VWN eigentlich nicht einfach aus der Affäre ziehen kann, wenn man meint die Garantie wäre abgelaufen.

Ich möchte mal grob behaupten, das sehr viele T5 undicht sind ...nur keiner etwas davon merkt, weil das Rollo nicht hochgezogen wird ....und man den Moosbelag nicht sieht.

Gruß
Claus
 
AW: Wassereintritt Seitenscheibe

Die Calis haben daher wohl das Rollo oben.
Da gammelt es nicht so leicht.
 
AW: Wassereintritt Seitenscheibe

Claus, den Begriff "versteckten (Werks)Mangel" gibts juristisch nicht.
Das, was Du meinst, fällt unter Arglist. Arglist braucht als allererste Voraussetzung den Vorsatz, ein mangelhaftes Teil wissentlich zu verbauen.
Da VW ja ständig nachbessert, wird es wohl schwer, Absicht nachzuweisen. Schliesslich kann VW ja immer behaupten, das Problem zu bekämpfen, also nicht ABSICHTLICH ein als mangelhaft bekanntes Fenster einzubauen.
Das könnte wohl nur der Fall sein, wenn immer noch mit der Version 1 gebaut würde.
Dummheit und grobe Fahrlässigkeit verlängern die Gewährleistungszeit nicht.
 
AW: Wassereintritt Seitenscheibe

Mahlzeit Feuchtigkeitsgeplagte,

bei mir wurde neulich erst die Gummidichtung am Schiebefenster gereinigt, nachdem ich den Freundlichen auf die weißen Streifen am Rollo hinwies. Ja, das machen wir sauber und bearbeiten das anschließend mit einem Silikonspray (oder so ähnlich), dann ist das wieder dicht. Gut, dachte ich mir, sollen sie machen, das Ergebnis war, dass die Gummidichtung zwar sauber war, aber nicht mehr da saß, wo sie hingehört.

Der Freundliche, darauf angesprochen, sagte, sch..., jetzt können wir das nur noch tauschen. Klasse, ich habe also jetzt ein neues Fenster, 30 % der Kosten blieben bei mir, war nicht die Welt, ist aber erschreckend miese Qualität, die die da verbauen. Das werden die nie dicht bekommen, weil die Dichtung innen liegt.

Meine Frage daher an alle da draußen, kann nicht irgendjemand einen Dichtrahmen aus Gummi fertigen, den man von außen in den Spalt drücken kann, damit das dann dicht wird? Mir wäre das völlig egal, ob da von außen ein flacher Gummiring aufliegt, so lange das ganze dann dicht ist. Meine Kinder haben ohnehin schon untersagt bekommen, die Schiebefenster jemals wieder zu öffnen.

Wie sieht es aus? Wer macht tolle Dichtungen zum Reindrücken, die dann über das Board sicher reißenden Absatz finden?

Gruß
Peter B.
 
Zurück
Oben