Wassereintritt durch den Faltbalg im T6 California

Wer hat die gleichen Probleme?

  • Ja, wir haben das Gleiche Problem

    Stimmen: 1 33,3%
  • Nein, bisher nicht

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Heidelandflieger

Jung-Mitglied
Ort
Flensburg
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
20.01.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
DSG und einiges mehr.
Hallo California Gemeinde, bei meinem Original Faltbalg hat es nach der dritten Fahrt Wassereintritt durch den Stoff gegeben. Dabei habe ich mir noch nicht viel gedacht, aber bei der nächsten Fahrt das gleiche Problem. Die Netten haben dann den Balg gewechselt. Bei der ersten Fahrt im April in Spanien gleich innerhalb von 2 Wochen zwei mal Wassereintritt. Das erste mal hinten, das zweite mal vorne, so das der Beifahrersitz einen großen Wasserfleck hatte. Diese Woche deswegen wieder in der Werkstatt Dort wurde dann Regen simuliert und wieder Wassereinbruch. VW weist auf die Bedienungsanleitung hin, da steht daß das Dach bei Sturmböen und Starkregen eingefahren werden muß. Wenn ich meinen Rasensprenger an das Dach regnen lasse, so daß das Wasser so gerade hoch spritzt wird es nach einer geraumen Zeit undicht. (Mein Tipp einen Regensensor einbauen der einen Nachts weckt damit der Schaden im Innenraum nicht so groß wird.) Daher eher beim T6 eine Mütze als beim T5 da wird es nur nass wenn etwas gegen den Balg kommt.
 
Zurück
Oben