Wassereintritt durch den Faltbalg im T6 California

Dieses Thema im Forum "T6 - California" wurde erstellt von Heidelandflieger, 14 Juni 2019 um 19:42 Uhr.

?

Wer hat die gleichen Probleme?

1. Ja, wir haben das Gleiche Problem

1 Stimme(n)
    33.3%
  2. Nein, bisher nicht

2 Stimme(n)
    66.7%
  1. Heidelandflieger

Heidelandflieger Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    Technischer Angestellter ab 1.10.2015 Rentner
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    20.01.2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    DSG und einiges mehr.
    Hallo California Gemeinde, bei meinem Original Faltbalg hat es nach der dritten Fahrt Wassereintritt durch den Stoff gegeben. Dabei habe ich mir noch nicht viel gedacht, aber bei der nächsten Fahrt das gleiche Problem. Die Netten haben dann den Balg gewechselt. Bei der ersten Fahrt im April in Spanien gleich innerhalb von 2 Wochen zwei mal Wassereintritt. Das erste mal hinten, das zweite mal vorne, so das der Beifahrersitz einen großen Wasserfleck hatte. Diese Woche deswegen wieder in der Werkstatt Dort wurde dann Regen simuliert und wieder Wassereinbruch. VW weist auf die Bedienungsanleitung hin, da steht daß das Dach bei Sturmböen und Starkregen eingefahren werden muß. Wenn ich meinen Rasensprenger an das Dach regnen lasse, so daß das Wasser so gerade hoch spritzt wird es nach einer geraumen Zeit undicht. (Mein Tipp einen Regensensor einbauen der einen Nachts weckt damit der Schaden im Innenraum nicht so groß wird.) Daher eher beim T6 eine Mütze als beim T5 da wird es nur nass wenn etwas gegen den Balg kommt.

2. ibgmg

ibgmg Top-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    November 2016
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Extras:
    LED, Sperre, AHK, DM+, Dynaudio, Markise, ACC, RFK, Alcantara, Tettsut Nero 8,5x18"
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4-Kanal LFW, Auto-Level, Auflastung 3.300kg, Bear Lock, Calidrawer 800, Calicave, Calibed Prestige+Roof, 1.800W Sinus Wechselrichter, 110l Tank, Gasfernschalter, Cali-Bord / Cali-Heckbox / Cali-Küchenausbau / 200W Solara-Anlage ala ibgmg
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH04xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC, MKB: CJKA
    Nicht wecken, sondern gleich automatisch schließen :D.

Die Seite wird geladen...