Wassereintritt C-Säule T5 Shuttle

KillBill

Jung-Mitglied
Ort
Lippe
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
07.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo liebes Forum,

so langsam aber sicher verzweifel ich.

Wir haben uns im September einen T5-Shuttle (2004) gekauft und seit November nur Ärger.

Immer wieder Wasser im Auto, so dass wir es nicht mehr nutzen können.

Jetzt habe ich folgendes Problem und weiß nicht weiter.

Wenn der Bulli etwas schräg nach oben steht (Schnauze hoch ), und es regnet, kommt, wenn ich rückwärts die Einfahrt herunter fahre, ein ordentlicher
Schwall Wasser aus dem Dachhimmel genau in Höhe der C-Säule (Fahrerseite). Es kommt auch schon beim stehen ins Innere.

Der Bulli hat ein Schiebedach. Die Abläufe wurden gereinigt.

Ich habe mal unter den Dachhimmel geguckt (soweit das ging). Dort konnte ich einen grünen Schlauch sehen. Ist das der Ablaufschlauch? Kann mir einer sagen wo der mündet?

Hat irgendwer eine Idee woher das Wasser kommt?

Ich hab die Sch*** so voll. Aber so kann man das Auto ja nicht verkaufen.

Ich danke euch schon mal für die Antworten.

Gruß
 
AW: Wassereintritt C-Säule T5 Shuttle

Hallo,
das ist wohl der Wasserschlauch für den Heckwischer. Kann durch Frost entstanden sein.
Einfach mal probieren beim betätigen des Heckwischers.

Gruß Jockel
 
Zurück
Oben