Wassereintritt bei Dachschiene

Mrbimbus

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
ehem. österr. Polizeiauto, LR, zwei Schiebetüren, Zweitbatterie, Luftstandheizung, Dachschienen
Umbauten / Tuning
Scheiben getönt , Inneneinrichtung: Bett, Küchenblock, zusätzliche Leds und Steckdosen im Dachhimmel, Drehkonsole
FIN
WV2ZZZ7HZ8H055962
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Kombi-LR TDI-D-PF
Nach monatelanger Suche nach den richtigen Fahrzeug habe ich mich nun auch für einen T5 entschieden.
Es ist ein drei jahre alter Polizeiwagen der 2008 für die Fußball EM angeschaft wurde und dessen Leasingvertrag jetzt abgelaufen ist.
Der Lange Radstand, 2 Schiebetüren, Zweitbatterie, Standluftheizung, super Zustand der Karosserie und Lack, und nur 18000km !!! haben mich überzeugt.
:D
Und schon das erste Problem:
X(Nach einen Tag Regenwetter bemerke ich heute links hinten einen Wassereintritt aus dem Dachbereich. Nachdem das Fahrzeug C-Dachschienen hat kann nur eine Schraube dieser Schiene nicht richtig abgedichtet sein? ODER wie seht ihr das?
Sonst wüsste ich nicht woher das Wasser kommen kann.

Habe nun überlegt die Schiene abzuschrauben und mit Dichtmittel ausreichend abzudichten.

Nur , mit was? Sikaflex?
Dann geht die Siene nie wieder runter! wobei , auch egal...
Hat wer einen Vorschlag?

Nachdem ich sowieso auch vor habe die innere Dachverkleidung abzunehmen um sie mit Stoff zu überziehen, sollte ich auch begutachten, ob das Wasser evtl auch schon Korossion verursacht hat!


Bin für Tips dankbar,
Liebe Grüße aus Wien,
und schöne Weihnachten
Michael
 
AW: Wassereintritt bei Dachschiene

So jetzt nachgesehen:
Eine Schraube der C Schiene ist locker und anscheinend auch gleichzeitig so in der Blechmutter festgerostet, dass sie sich weder rein noch rausschrauben lässt.
Mittlerweile ist der Bodenbelag gr0ßflächig mit Wasser vollgesaugt, und das im Winter, also raus damit und auf den Dachboden zum trocknen aufgelegt.

Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als alle Dichtungen und SChrauben der Schienen zu tauschen und mit Sikaflex ein bischen nachzuhelfen.

Schöne Weihnachten
 
Zurück
Oben