Wassereintritt an der Frontseite des Zeltbalgs

Luxi85

Jung-Mitglied
Ort
Esslingen
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
02/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Akkustik-P., AHK abnehmbar, verstärkte Stabis, Licht+Sicht+Fernlicht-Automatik, ACC, Luftst.hzg.
Umbauten / Tuning
Erledigt:
- Selbstbau-Heckauszug
- Solar-Lader für Bordbatterie
Geplant:
- Solar an Starterbatterie anschließen
Hallo Cali-Gemeinde,

in Südtirol hat uns auch ein ordentliches Gewitter erwischt und an der Frontseite des Zeltbalgs hatten wir Wasserdurchtritte, siehe Fotos. Es war nicht das erste Mal im Regen, allerdings das erste Mal mit diesem Wasserdurchtritt.

28975E2D-641A-4428-B440-A4198D08257E.jpeg4A503FE4-52AE-4432-AB17-9633FF116D34.jpeg

Was meint Ihr dazu? Garantie ist vorhanden, EZ 02/2019.

Vielen Dank für Eure Meinungen 🙂

Grüße,
Fabian
 
Abwischen und weiter fahren. Das ist immer noch ein Zelt auf dem Dach. Sicher, das es nicht durch die Zwangsbelüftung an der Seite kam? Die musste ich auch schon 2 x abkleben wenn es heftig wurde.
 
Sorry - iOS-Photos dreht es immer irgendwie um 90° nach dem Absenden. Die linked Bildkante ist jeweils unten.

Ist definitiv die Frontseite. Man kann richtig zusehen wie es durchtritt, während alles andere schön “trocken“ bleibt. Die Seitenfenstern kann ich ausschließen, ebenso die oberen Belüftungen.
 
So weit ich weiß muß der neue Stoff nicht mehr imprägniert werden. Balg tauschen kann auch in die Hose gehen. Faltenbildung oder er rutscht an den Ecken raus. Wenn das nur bei Extremwetter auftritt würde ich es so lassen.
 
das ist so eine Sache 🧐

Statt hier unverschämt zu werden einfach eine Quelle suchen.

Bitte sehr:

 
@Hugenduebel @-Ralf Kann man bitte wieder konstruktiv zum Thema zurück anstatt beiderseits die Trolle zu füttern?
Die letzten Beiträge waren wenig themenorientiert.
 
Sorry, ich kann nichts dafür wenn jemand ohne Cali etwas Stunk macht. Vielleicht hängst du dich ans Thema im anderen Board an?
 
Zurück
Oben