Wassereinbruch und sonstige Mängel

Pelz7000

Top-Mitglied
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
S
Moin, werte Gemeinde

es war in jedem Fall ziemlich gut, die Werksgarantie zu verlängern.

1. Wasserpumpenschaden
2. 3. Bremslicht krumm
3. Wassereinbruch im Schiebefenster
4. Kein Wasser an der Heckscheibe....äh, na diese Wischi-Waschi-Anlage halt
5. Wassereinbruch Fahrer und Beifahrerseite

sowas habe ich noch nicht gesehen, da machst die Tür auf und da steht die Suppe zentimeterhoch in den Trittstufen,so das du dir überlegst, ob es wohl besser ist, Gumminstiefel anzuziehen.

Wartung will er plötzlich bei KM-Stand 51.000 trotz LL

Ist es eigentlich normal, das die Heckklappe im Sonnenlicht so verbeult spiegelt?

Viele Grüße
Lars

AW: Wassereinbruch und sonstige Mängel

Hallo Lars,

die Heckklappe sieht eigentlich bei allen T5 so aus, als wäre diese Hang - Geklöppelt.

Deine Garantieverlängerung wird dir leider bei einigen Problemen, die jetzt anliegen nicht helfen .......denn die ist nur z.B. für Teile am Antrieb.

Keine Garantie für Elektrik, Dichtungen, Öle etc. .........ich habe mich derzeit mit der VW Versicherung wegen dem Krümmer angelegt.
VW legt sich hier die Auslegung der Garantiebedingunden aus, wie sie es gerade möchte.

In den Garantiebedingungen steht z.B. das der Motor, inkl. fast allem, der Turbolader und die Auspuffhose inbegriffen ist.
Der Krümmer, soll angeblich nicht dazu gehören, da dies zum Auspuf gehört ....und dieser von Garantie ausgeschlossen ist.
Komisch der der Turbolader und die dahinter liegende Auspuffhose (Rohr zwischen Turbo u. Kat) dabei ist ...der Krümmer nicht.

Ich habe bei allen anderen Versicherungen (z.b. Condor) angefragt, da ist der Krümmer dabei.
Das sollte man evtl. mal hier im Board anregen ...das die Alternativ Versicherungen in der Regel billiger und auf keinen Fall schlechter sind.
So kostet z.B. die einjährige Anschlußgarantie für Neuwagen (2 Jahre alt) ca. 230€ plus 25 Turbozuschlag ......und man wird nicht gezwungen direkt beim Neukauf abzuschließen.

Aber Undichte Schiebefenster oder Türen werden nicht über Anschlußgarantie ersetzt ...... es sei denn, da liegt ein Mangel vor, der bereits bei Lieferung bestand.

.....schöne Sch......

Gruß
Claus

Hallo Claus,

das kann ich nun fast nicht glauben...... wenn das stimmt, das auf diese gerade festgestellten Mängel die Garantieverlägerung unwirksam ist, wozu brauch ich die dann noch?

Mit dem Schiebefenster würde ich das ziemlich einfach regeln, da ich das eh nicht brauch......ein Steinwurf genügt.... und dann kommt da ne feste Scheibe rein.

Na ich lass mich mal überraschen und werde dann berichten.

Viele Grüße
Lars

Also da kann ich mal ein paar Zahlen nennen: Schiebefenster 70 % zahlte VW auf Material und Einbau, Krümmer nur 70 % Material der Rest beibt wohl bei mir hängen, nach meinem Urlaub bekomme ich deswegen noch Besuch aus der Zentrale mal sehen was das wird....