Wassereinbruch Schiebetür

schuramura

Aktiv-Mitglied
Ort
Ingolstadt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
15.07.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
QE0,1D7,3U5,8FB,5MC,7AJ,8G1,7X8,2E4,2MH,4GR,9CG,GY1,ZI8,Z3Z,1G3,Z1S,GZ3,GX3,8QM,0NM,7P8,PW2
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZHH00XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem entdeckt. Der BUS stand einmal über Nacht draußen. Nachts hat es geregnet. Meine Frau hat dann in der früh Wassertropfen oben an der linken Schiebetür entdeckt. siehe Bild. Ich konnte mir den Wassereinbruch nicht erklären. Mittlerweile stand der BUS wieder unter regen, aber ich endeckte kein Wasser. Hat das jemand schon mal beobachten können?

Grüße
Alex
 

Anhänge

  • IMG-20170627-WA0000 (1).jpg
    IMG-20170627-WA0000 (1).jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 135
So sieht bei mir die Tür aus, wenn ich die Schiebetür bei Regen zu lange offenstehen lasse ...
 
So sieht bei mir die Tür aus, wenn ich die Schiebetür bei Regen zu lange offenstehen lasse ...
Nein, die Schiebetür war natürlich nicht bei Regen offen. Es hat ja auch am Abend vor Abstellen des Fahrzeugs nicht geregnet.
Grüße
Alex
 
bei bestimmter Fahrzeugneigung hatte ich das auch mal. Regenprobe beim Freundlichen konnte (wie so oft) aber nichts brauchbares zu Tage fördern.
 
Zurück
Oben