Wassereinbruch bei Schnee Heckklappe

K

K9Idefix

Guest
Hallo zusammen!
Seit Beginn an (2013) habe ich das Problem das wenn es geschneit hat oder extrem viel Regen gefallen ist ich eine Wasserspur in der Rechten Hälfte der Heckscheibe habe.
Diese ist von innen und befindet sich am ca. Ende der 3. Bremsleuchte.
Die Dichtung habe ich bereits erneuert.
Die Bremsleuchte ausgebaut und mit „Bärenpopel“ abgedichtet.
Hat sonst je,Andy das Problem?
Viele Grüße, René
 
bei mir ist es ähnlich, aber kam bis jetzt immer nur in der Waschanlage vor, bei Regen / Schnee noch nicht.
Mein Verdacht ist ja dass die Verklebung der Heckscheibe dort oben nicht ganz durchgängig dicht ist......
 
Das klingt sinnvoll.
Habe ich, nach dem undichten Schiebedach, auch schon mal dran gedacht.
Aber primär Schnee ist seltsam.
Habe auch Pollen usw. unter der Verkleidung am 3. Bremslicht.
Wenn der Sturm rum ist teste ich mal die Wasser–Idee und Berichte...
 
Das mit dem Wasser an der Heckscheibe hatte ich auch. Nach langem suchen habe ich dann einen kleinen Riss in der dritten Bremsleuchte selbst gefunden. Hatte auch erst irgend eine Dichtung in Verdacht. Hab den Riss mit ein wenig Sekundenkleber geklebt. Ist jetzt erstmal dicht. Aber auf kurz oder lang werde ich mir eine neue besorgen
 
Hallo die Herren!

Das Wasser kommt von der 3.Bremsleuchte...:rolleyes:
Ist ein bekanntes Problem, das sich durch alle drei Baureihen zieht...

Nutzt mal die Suchfunktion...
Da werdet ihr noch mehr leidgeplagte finden...:uuups:

Grüße
Toto
 
Hey!
Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich auch etwas gefunden.
Ich kann es auch bestätigen. Habe die Bremsleuchte entfernt, neu angesetzt und mit „Bärenpopel“ aus dem Karosseriebedarf abgedichtet.
Bei mir ist nun alles dicht.
Danke Jungens
 
Zurück
Oben