SniPod
Jung-Mitglied
- Registriert
- 29 Juni 2024
- Beiträge
- 40
- Reaktionspunkte
- 13
- Punkte
- 5
- Ort
- Odenwald
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 12/2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- STREETEC ultraLOW Gewindefahrwerk
Dotz Dakar Dark
Yokohama Geolandar G015 235/70 R16
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H057249
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Moin,
mein T5 hat dieses mal den Urlaub sehr gut gemeistert. Nachdem ich jetzt glaube alles getauscht habe, was so am Motor angebaut ist (außer Turbo...) läuft er wieder sauber.
Im Schnee ist uns jetzt nur eine unschöne Sache aufgefallen; nach Neuschnee habe ich die SHZ eingeschaltet und anschließend hatte ich einen nassen - später dann gefrorenen Gurt. Es gibt also einen Wassereinbruch vom Dach in Höhe der B-Säule. Meine Google- und Forums-Suche brachte mich zur C-Schiene, die werde ich dann wohl mal ausbauen und auf Dichtheit prüfen. Das Fahrzeug hat kein Aufstelldach, Schiebedach, Markise oder Ähnliches...
Meine Frage: Gibt es noch weitere Punkte wo ich ansetzen / suchen kann - wenn ich schon mal dran bin?
Danke und Gruß
mein T5 hat dieses mal den Urlaub sehr gut gemeistert. Nachdem ich jetzt glaube alles getauscht habe, was so am Motor angebaut ist (außer Turbo...) läuft er wieder sauber.
Im Schnee ist uns jetzt nur eine unschöne Sache aufgefallen; nach Neuschnee habe ich die SHZ eingeschaltet und anschließend hatte ich einen nassen - später dann gefrorenen Gurt. Es gibt also einen Wassereinbruch vom Dach in Höhe der B-Säule. Meine Google- und Forums-Suche brachte mich zur C-Schiene, die werde ich dann wohl mal ausbauen und auf Dichtheit prüfen. Das Fahrzeug hat kein Aufstelldach, Schiebedach, Markise oder Ähnliches...
Meine Frage: Gibt es noch weitere Punkte wo ich ansetzen / suchen kann - wenn ich schon mal dran bin?
Danke und Gruß