Wassereinbruch B-Säule

SniPod

Jung-Mitglied
Registriert
29 Juni 2024
Beiträge
40
Reaktionspunkte
13
Punkte
5
Ort
Odenwald
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
STREETEC ultraLOW Gewindefahrwerk
Dotz Dakar Dark
Yokohama Geolandar G015 235/70 R16
FIN
WV2ZZZ7HZ7H057249
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin,

mein T5 hat dieses mal den Urlaub sehr gut gemeistert. Nachdem ich jetzt glaube alles getauscht habe, was so am Motor angebaut ist (außer Turbo...) läuft er wieder sauber.

Im Schnee ist uns jetzt nur eine unschöne Sache aufgefallen; nach Neuschnee habe ich die SHZ eingeschaltet und anschließend hatte ich einen nassen - später dann gefrorenen Gurt. Es gibt also einen Wassereinbruch vom Dach in Höhe der B-Säule. Meine Google- und Forums-Suche brachte mich zur C-Schiene, die werde ich dann wohl mal ausbauen und auf Dichtheit prüfen. Das Fahrzeug hat kein Aufstelldach, Schiebedach, Markise oder Ähnliches...

Meine Frage: Gibt es noch weitere Punkte wo ich ansetzen / suchen kann - wenn ich schon mal dran bin?

Danke und Gruß
 
Die Cschiene selbst wird nicht das Problem sein, sndern die Abdichtung der Fixpunkte.
 
Zurück
Oben