Wassereinbruch an der Heckklappe

Moin zusammen,

mich habe vor ein paar Tagen bei meinem Trapo (6, mit Heckklappe und Scheibe) beim Schließen der Heckklappe etwas gehört, was sich wie ein Schluck Wasser anhört der irgendwo durchläuft. Soeben die Innenverkleidung entfernt und eine Pfütze ganz unten rechts entdeckt Passt nicht so ganz zu dem hier beschriebenen Fehlerbild, da im Bereich der Heckscheibe alles trocken ist...

hat da jemand schon mal was von gehört, oder ne erste Idee?
 

Anhänge

  • F39D7578-0707-4C47-B9AA-20D6DC25E50A.jpeg
    F39D7578-0707-4C47-B9AA-20D6DC25E50A.jpeg
    64,3 KB · Aufrufe: 109
  • 171407EE-3ABD-4392-AFA7-09FB1F11D832.jpeg
    171407EE-3ABD-4392-AFA7-09FB1F11D832.jpeg
    76,1 KB · Aufrufe: 105
  • 209450FE-EB9E-4A99-899A-AB5F90063125.jpeg
    209450FE-EB9E-4A99-899A-AB5F90063125.jpeg
    57,8 KB · Aufrufe: 105
Wollte euch mal an meiner Lösung teilhaben....
Wasser tropfte zwischen Heckklappenverkleidung und Dachhimmelverkleidung.
Die Gummidichtung war auf Höhe der Heckklappenscharniere undicht.

Habe an den Stellen Dichtmasse unter die Dichtung geschmiert da wo sie aufs Blech gesteckt ist und jetzt ist alles Gut.

Stehe seit 2 Tagen im Dauerregen beim Campen und mir tropft nichts mehr auf den Kopf!
 
Mein MV hat bei Regen oder nach der Waschanlage, Wassertropfen auf der Innenseite der Heckscheibe über die ganze Breite. Nach der Fahrt durch die Waschanlage sogar ziemlich stark, so dass auch die Kunststoffverkleidung nass war.
Termin beim Händler habe ich übernächste Woche.
Kennt jemand das Problem beim T6?
An der 3. Bremsleuchte kann ich nichts auffälliges erkennen (Dichtungsproblem T5).

Auffallen tut das ganze, wenn man im Dunklen bei Regen den Heckwischer betätigt und Tropfen sichtbar bleiben.
Hallo ich wollte Mal fragen ob du da mitlerweile das Problem beheben könntest und was letztendlich daran schuld war .
Lg
 
Wenn du jemand anschreiben willst und der soll die Nachricht nicht nur durch zufall lesen, dann mit @nini80 . Du machst ein @ dann kein Leerzeichen oä. fängst dann mit Nicknamen an. Dort kommen dann Vorschläge, einen Auswahlen, Fertig.
 
Hallo ich wollte Mal fragen ob du da mitlerweile das Problem beheben könntest und was letztendlich daran schuld war .
Lg
Wie weiter vorn im Thread schon geschrieben, ist sie dank zusätzlichem Kleber dicht.
 
Zurück
Oben