pvonline

Aktiv-Mitglied
Ort
Baden-Württemberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
./.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
./.
Umbauten / Tuning
./.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
./.
Hallo TX Gemeinde,

habe heute beidseitigen Wasseraustritt an der Verkleidung Übergang Weiss/Schwarz an der D-Säule festgestellt. Hat hier jemand einen Tip bzw. schon gleiche Erfahrung gemacht?

Fahrzeug hat noch Garantie - jedoch sind ja einfache Maßnahmen manchmal schneller als Tage des Fahrzeugs in der Werkstatt :)

Danke euch!

20180118_123849.jpg 20180118_123855.jpg 20180118_123921.jpg
 
Hallo,

alle Schrauben im Dach vorhanden? ...und fest? ...und mit Dichtgummi montiert?

Viele Grüße
René
 
Riecht das nach Frostschutz? Könnte die Wasserleitung zum Heckwischer sein. Die sprang gerne bei den T5 ab und liegt genau oben an der D Säule linke Fahrzeugseite.
 
Hallo

Danke euch!

Eine Dachschraube war locker. Habe sie nun nachgezogen und hoffe dass es das war.
Nach Frostschutz roch es nicht.
Gleichzeitig habe ich festgestellt dass die 3. Bremsleuchte locker sitzt und hier vermutlich ebenso Wasser eintritt - wobei das dann aber dorthin nicht laufen kann...

Danke euch für die schnellen Infos und Tips.

pvonline
 
Hallo

Danke euch!

Eine Dachschraube war locker. Habe sie nun nachgezogen und hoffe dass es das war.
Nach Frostschutz roch es nicht.
Gleichzeitig habe ich festgestellt dass die 3. Bremsleuchte locker sitzt und hier vermutlich ebenso Wasser eintritt - wobei das dann aber dorthin nicht laufen kann...

Danke euch für die schnellen Infos und Tips.

pvonline
Zur dritten Bremsleuchte gabs hier vor zwei, drei Tagen ein Thema. Der hatte Wasser in der Heckklappe.
 
Das ist doch "Wassereintritt" oder?
Ernstgemeinte Frage... Wieso "Austritt"?
 
Hallo @phunkk

naja - für mich stellte es einen Wasseraustritt an der Stelle dar - die Suche nach dem Wassereintritt funktionierte dank Tips aus dem Board hier schnell und reibungslos.
Hätte ja auch gar kein Wassereintritt sein müssen sondern nur ein Leitungsproblem (Wischwasser nach hinten).
Manchmal fallen einem im Problembeschrieb auch nicht alle richtigen Beschreibungen ein und man versucht halt einfach das Problem darzustellen. Denke aufgrund Bebilderung konnte mein Problem nachvollzogen werden.
PS: 3. Bremsleuchte wurde durch Freundlichen inzwischen auch getauscht.

Danke euch und Gruss
pvonline
 
Zurück
Oben