Wasserablaufschlauch in der Schiebetür abgeknickt

AlbinB

Jung-Mitglied
Ort
34...Kassel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® BMT 84 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Extras
ZENEC ZE-2015
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo, ich hatte ein Wasserproblem in der Schiebetür. Nach stärkeren Regenschauern konnte man ein plätschern beim öffnen der Tür vernehmen
und ein Wasseraustritt am vorderen Schließmechanismus feststellen. Also Verkleidung demontiert. Der Schlauch vom Auffangbehälter unterhalb des Türgriffes
war von Werk aus unsachgemäß montiert ( abgeknickt ). Hier eine kostengünstige Lösung um einen einwandfreien Wasserablauf zu gewährleisten, da der Knick
nicht mehr durch nachformen heraus zu bekommen war.
Ps. habe leider versäumt ein Foto vom Auslieferungszustand zu machen.

Gruß an alle von AlbinB
 

Anhänge

  • WasserablaufSchiebetürGriff01.jpg
    WasserablaufSchiebetürGriff01.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 133
  • WasserablaufSchiebetürGriff02.jpg
    WasserablaufSchiebetürGriff02.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 128
Wie ich schonmal irgendwo lesen konnte, können 5min föhnen auch helfen...
 
föhnen hat leider nicht funktioniert, der Schlauch zog sich im Knick immer wieder zusammen.
 
Zurück
Oben