Wasserablauf in der Spüle

JU 52

Top-Mitglied
Ort
61137 Schöneck / Hessen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
12.04.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
no,no, never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Rose am Armaturenbrett,
Uschicap,Prilblumen über den
Kratzern am Schrank
Umbauten / Tuning
GRA,verst.Stabi`s, Markise,
20Jahre California Aufkleber
FIN
WV2ZZZ7HZ5088XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Freunde,
wie schon in dem alten Beitrag "Ablauf Spüle, Nachhilfeunterricht für VWN " nachzulesen hat unser Cali ja wohl Probleme mit dem Wasserablauf.
Am vergangenen Samstag habe ich versucht, unter Zuhilfenahme des Beitrags, eine Verbesserung des Wasserablaufs herbeizuführen.....
kurz gesagt - hat keine besondere Verbesseung gebracht ;(
Unter den kritischen Blicken der Besten Ehefrau von allen, habe ich mich dann am Sonntag nochmal drangemacht und rumgebastelt - mit dem Erfolg - es wird nicht besser X(
Ich glaube die haben bei der Produktion wirklich die Entlüftung vergessen aber da kommt man ohne den Schrank auszubauen ( Gott bewahre!!! 8o ) nicht dran.
Bei Camping Berger bin ich dann fündig geworden und habe den Ablauf wie auf den Bildern umgebaut- Resultat: Zeit zum Ablauf einer vollständig gefüllten Spüle= 35 sekunden :] damit kann ich leben.
Geruchsverschluss 19mm bei Camping Berger Bestnr.122590 - 6,99 Euronen neur Schlauch 19mm Durchmesser 1/2 Meter reicht dicke ( für alle interessierten im Main Kinzig Kreis,habe jetzt noch einen Rest rumliegen :D ) und 2 neue Schlauchschellen.
Der dauerhafte Test wird in den nächsten 2 Wochen im Urlaub stattfinden, aber ich bin grosser Hoffnung das, dass jetzt wenigstens funktioniert :]
Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • Spüle_1 (Medium).jpg
    Spüle_1 (Medium).jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 946
  • Spüle_2 (Medium).jpg
    Spüle_2 (Medium).jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 934
  • Spüle_3 (Medium).jpg
    Spüle_3 (Medium).jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 908
das hört sich doch super an :D bin auf Deinen Erfahrungsbericht schon sehr gespannt, dann werde ich es auch so machen ;)

merci und Gruß 8)
 
Hallo JU, sieht Klasse aus und klingt nach sinnvoller, pragmatischer Lösung =)
Welchen Berger meinst Du denn bezgl. teilebestellung? Fritz Berger in Neumarkt? Kann man die Teile online bestellen?
 
Spüle

Original von Jürgen:
Der dauerhafte Test wird in den nächsten 2 Wochen im Urlaub stattfinden, aber ich bin grosser Hoffnung das, dass jetzt wenigstens funktioniert Freude
Gruß Jürgen

Vielen Dank für Deinen sinnvollen Bastelvorschlag. Dann warten wir hierzu mal Deinen Praxistest ab und überlegen uns dann welche Lösung die beste ist, Deine, den bereits veröffentlichten Tip im Camper-Board oder es einfach doch so zu belassen wie es von VWN mehr schlecht als recht gebaut wurde!? ;)

Schönen Urlaub!

Gruß
gloster63
 
Scheint ja einfach einzubauen zu sein. Die Kosten sind sogar wirklich gering. Wenn Dein Praxistest positiv ausfällt (z.B. Verstopfungsneigung o.ä.) werde ich es wohl auch so machen.
 
Hallo zusammen,
wie versprochen hier nun der 2 Wochen Praxistest ;)
also wir haben zwar nicht 2 Wochen gespült :D, aber Urlaub gehabt ;(
Es hat nichts aus dem Abfluss gerochen und wenn man die Spüle voll hatte ist es auch sehr gut abgelaufen - allerdings war der Ablauf bei nicht ganz voller Spüle nicht so berauschend :(
Das hat dann doch wieder etwas gedauert.
Ich werde das mal mit unserem Freundlichen besprechen, vieleicht stimmt da was nicht mit der Entlüftung im Abwassertank.

gruß
Jürgen
 
Hallo,

Dein Umbau ist gewiss geruchssicher. Ich habe gleich nach dem Kauf, also vor 1,5 Jahren, weil das Wasser nicht ordentlich ablief, den Abflußschlauch durch einen 3/4 Zoll-Wasserschlauch mit Gewebe ersetzt. das Wasser läuft immer super ab. Geruchsbelästigungen treten nicht auf. Wir sind gerade gestern von einer Vierwochenreise, die uns bis nach Lissabon und Gibraltar führte zurückgekehrt und: Auch bei großer Wärme trat keine Geruchsbelästigung auf. Alle Umbauhinweise hier im Board sind meines Erachtens toll erdacht und auch ausgeführt, aber hat den keiner probiert ob´s wirklich stinkt?
Wir lassen allerdings das Wasser so oft es geht ablaufen, schon um keinen unnötige Ballast mit rum zu schleppen.
 
Zurück
Oben