Wasser - Winter bei Übernahme

gerald8045

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
5.08 WV2ZZZ7HZ8H159...
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
dzt. nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
einiges von Brandrup, Scheibentönung, Diff. Sperre,Tempomat, MFL, Farbe:wheatbeige
FIN
WV2ZZZ7HZ8H159...
Hallo,
wenn ich morgen meinen Neuen beim Händler übernehme, muss ich mich dann schon ums Wasserentleeren kümmern (Frost?), oder ist werksseitig keine Füllung vorgesehen (Dichtheitsprüfung oder ähnliches?)!?
Muss ich mich sonst gleich nach der Übernahme um irgendwas kümmern? (ausser Kontrolle lt. Checkliste)
Danke
Gerald
 
AW: Wasser - Winter bei Übernahme

Hi!

bei meinem zweiten Cali war Wasser bei der Abholung im Tank. Bei meinem ersten nicht.

Da in letzter Zeit mehrere undichte Ablaufhähne auftraten, kann es also sein, dass Wasser zu Testzwecken eingefüllt wurde.

Die beiden Kugelhähne solltest Du auf jedne Fall nach der Abholung in die 45° Stellung bringen.

Viel Spaß bei der Abholung. Frag mal nach, ob das Ladegerät auch schon die Starterbatterie versorgt und berichte ob Du Fliegengitter am Schiebefenster hast.
 
AW: Wasser - Winter bei Übernahme

danke für die rasche Info, melde mich dann!
gerald
 
Zurück
Oben