Wasser weg

octopussy9

Aktiv-Mitglied
Erstzulassung
1.9.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moin, bei meinem T5 1,9 geht immer Wasser weg, bei VW die sagten, das wäre die Zylindrekopfdichtung.
Mit welchen Kosten ist denn das verbunden?

Danke
 
AW: Wasser weg

Hi

ich hoffe das klingt nicht blöd - aber es immer die Frage wo man das machen lässt. Bei VW oder einem freihen Schrauber.
Wenn die von VW sagen es ist die Kopfdichtung - dann könnten Sie Dir doch auch gleich sagen was der Wechsel kostet.

Gruß
MW
 
AW: Wasser weg

dsas wäre dann schon was intensiveres, so die Aussage von VW

was brauch ich außer der Kopfdichtung und wieviel Zeit nimmt es in Anspruch (freier Schrauber)
 
AW: Wasser weg

Hi

ich kann Dir dazu keine Auskunft geben. Geh da lieber zum Schrauber Deines Vertrauens und frage nach.
Das mit der Kopfdichtung ist so eine Sache. Der Kopf selber hat nichts? Feine Risse? Das scheint zumeist das Problem zu sein und weniger die Dichtung. Aber ich bin da kein Fachmann. Ich meine gelesen zu haben, dass im Vorfeld nicht ersichtlich ist, ob der Kopf was hat oder es wirklich die Kopfdichtung ist.

Wichtig für die "Cracks" hier ist auch Dein ausgefülltes Profil. Was für ein Motor ist es denn? Da sind ja schon ordentliche Unterschiede bei der Arbeitszeit und dem Aufwand möglich.

Gruß
Marco
 
AW: Wasser weg

Moin, bei meinem T5 1,9 geht immer Wasser weg, bei VW die sagten, das wäre die Zylindrekopfdichtung.
Mit welchen Kosten ist denn das verbunden?

Danke

Moin,
Kleiner Tip von mir:
Wenn man das Profil besser ausfüllt und sich mal vorstellt.....bekommt man bestimmt auch noch mehr nützliche Tip´s hier im Board
8)Gruß
Kay
 
AW: Wasser weg

Hallo,
zunächst mal: Wie kommt denn VW zu der Aussage dass es die Kopfdichtung ist ?

Haben sie ihn abgedrückt und kein Wasser gefunden? - Da gibt es noch ein paar andere mögliche Ursachen: Z.B. eine Undichtigkeit im Bereich der Heizung.

Die einzig sichere Aussage bekommt man mit einer CO Messung im Kühlwasser.

Weiterhin, wie oben schon gesagt, geht bei den Dieselmotoren auf Grund der niedrigen Verbrennungstemperaturen eine Kopfdichtung fast nie kaputt. - Leider ist es dann eher der Zylinderkopf selbst ...

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben