Wasser unter Schiebetür Beifahrerseite / Wassegeräusche vorne links

entisoft

Jung-Mitglied
Ort
zwischen Hamburg und Bremen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.2009
Halle,

mir ist aufgefallen das unter der Schiebetür (dort wo der Bügel läuft) manchmal Wasser steht. Ist das normal?
Zusätzlich ist mir aufgefallen, das bei unserem Cali, wenn ich auf dem Fahrersitz sitze kurz nach Fahrtantritt beschleunige oder bremse Geräuse vorne links zu hören sind, wie ein Wasserfall. Hat jemand einen Tip?


Danke für Eure HILFE.
 
AW: Wasser unter Schiebetür Beifahrerseite / Wassegeräusche vorne links

Halle,

mir ist aufgefallen das unter der Schiebetür (dort wo der Bügel läuft) manchmal Wasser steht. Ist das normal?

Danke für Eure HILFE.

Hallo!

Ich habe bei Regen immer Wasser in der unteren Schiebetürlaufleiste......und habe es mir vom :D schriftlich geben lassen, das es normal ist:
"Es darf und muß Wasser eindringen":rolleyes:
 
AW: Wasser unter Schiebetür Beifahrerseite / Wassegeräusche vorne links

Hallo,
vielleicht verrätst du uns noch wie alt dein Cali ist.
Bitte fülle doch noch dein Profil aus.

Ob da unten in der Schiebetürleiste Wasser steht,
ich weiß es nicht. Aber es sieht nach Spritzwasser aus.

Links sollte aber kein Wasserfall zu hören sein.
Steht der Cali immer draußen?
Kann es oben aus den Dachrinnen kommen?
 
AW: Wasser unter Schiebetür Beifahrerseite / Wassegeräusche vorne links

Danke für Eure Antworten.
Das mit dem Wasser unten Schiebetür beruhigt micht.
Der Cali steht selten draußen, aber wenn ab und zu doch mal dann halt das Wassergeräusch vorne links. kann sein das es vom Dach her kommt und dann abläuft. Mir ist das Geräusch allerdings auch aufgefallen nachdem der Bus nachts vorn tiefer stand und ich dann am nächsten Morgen losgefahren bin


Gruß Kai
 
AW: Wasser unter Schiebetür Beifahrerseite / Wassegeräusche vorne links

Moin moin,
habe bei mir auch immer Wasser unter der Schiebetür. Dort bildet sich ein richtig schöner kleiner See... ob das gut ist? :confused:

By the Way. Hatte heute die Seitenverkleidung der vorderen Tür ab und mir ist aufgefallen, dass hinter der Verkleidung (Außenblech von innen betrachtet) auch Wasser eindringt. Das Wasser muss wohl von außen durch die Fensterlippe laufen. Dachte zuerst es würde sich dann in der Tür sammeln... unten sind jedoch zwei Öffnungen, an denen es austreten kann. Evtl. sind bei dir diese Öffnungen verstopft und du hast nach einen schönen Platzregen Wasser in der Tür. Ist das eintreten von Wasser am Fenster überhaupt normal?

Besten Gruß
Peter
 
AW: Wasser unter Schiebetür Beifahrerseite / Wassegeräusche vorne links

Hallo.
Beim Cali gibt es doch oben noch einen Ablauf des Hubdachs.
Die verstopfen doch gerne.

Vielleicht fragst du nochmal im Caliboard nach.
 
AW: Wasser unter Schiebetür Beifahrerseite / Wassegeräusche vorne links

Hallo miteinander,

kann man die seitliche Vertiefung unter dem Schiebetür-Trittbrett gegen das Wasser irgendwie versiegeln? Da man jetzt weiss, dass sich dort Wasser sammelt, wollte ich die ganze Vertiefung reinigen und wachsen, dass das Wasser nicht "versteckt" liegenbleibt und Rost entsteht.
Aber kaum macht man die Tür einmal zu ist durch die Rolle wieder ein schmutziger Abdruck der Rolle über die ganze Länge zu sehen.
Wie putzt ihr dort, bzw. wie sorgt ihr gegen diese Problemzone vor?

MfG
Luis
 
AW: Wasser unter Schiebetür Beifahrerseite / Wassegeräusche vorne links

Das gurgelnde Geräusch von ablaufendem Wasser beim Losfahren nach Regen kann och für den aktuellen Cali Beach bestätigen. Allerdings weiss ich nicht, ob das normal ist, denn ich haben zeitweise ein paar Tropfen hinter dem Fahrersitz an der Seitewand gefunden. Evtl. gibt es da einen Zusammenhang.

Vgl. meinen anderen Thread dazu.

Gruss
ter
 
Zurück
Oben