Wasser und Luftheizung zugleich verbaut?!

fluchtwagen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hey,

ich habe mir vor kurzem einen Trapo LR gekauft um Ihn für den Endurotransport und Camper auszubauen, natürlich darf da die Stadnheizung nicht fehlen. Das FZG wurde mir mit einer Wasserheizung verkauft, stand auch so, warum auch immer, im FZG Schein. Hab mir dann eine D2 organisiert, heute wollte ich sie dann am Originalort einbauen...Verkleidung ab und schon wurden die Augen groß...nanu, das ist ja schon ne Luftheizung :confused::D...
Das letzte mal hatte ich auf der Grube die Wasserheizung gesehen und das halt einfach so hingenommen da es mir ja auch so verkauft wurde und den zweiten Auspuff einfach übersehen :D Mir sind dann jetzt endlich auch mal die beiden Aufkleber an der Fahrertür aufgefallen. Einer von Webasto (Thermo Top C) und die Eberspächer D3.

Ich kann allerdings nur die D3 über die Bedieneinheit steuern...Was soll das? Also so wie ich das bisher gelsen habe ist die Thermo Top C eine richtige Wasserheizung, nicht nur ein Zuheizer, richtig? Warum dann nirgends ne BE?

Gibts die Moeglichkeit da eine BE für die Wasserheizung nachzurüsten, oder noch besser die Wasserheizung an die BE am Himmel zu koppeln?

Danke schonmal!
 
Hallo,

die Thermo Top C ist auch nur als Zuheizer benutzt worden, daher gibt es dafür dann keine Bedieneinheit.
Soweit ich hier mal gelesen habe, musste man einen Zuheizer aber beim Kastenwagen extra bestellen.

Man kann die Thermo Top C zur Wasserheizung aufrüsten, danach gibt es dann auch eine Bedieneinheit dafür.

Viele Grüße,
Björn
 
Mhh, aber warum ist dann "Wasserheizung" explizit im FZG Schein erwähnt? Auch bei VW ist es so hinterlegt:confused:
 
Mhh, aber warum ist dann "Wasserheizung" explizit im FZG Schein erwähnt? Auch bei VW ist es so hinterlegt:confused:
Das fragst du mal den der es da rein geschrieben hat - woher sollen wir das wissen, wenn du es nicht mal weißt. :confused:

Dann geht das hier meist mit "Hallo bin neu hier ... " los - dafür gibt es einen eigenen Tröd/Bereich (siehe Link in Signatur)
Und wenn du die Signatur gerade vor Augen hast, gibt's da noch "Auf das Miteinander ...." - da steht was über die allgemeinen Erwartungen vom TEAM.
unter anderem auch "BITTE Profil ausfüllen"

Zu deiner Frage würde man dort auch was finden, was sich Suchfunktion nennt.
Da sie aber nicht immer sehr hilfreich ist, nutze ich meist die "Google-Umweg-Suche" (GUS) :tongue:
Mit der habe ich auf deine Frage ca 202 Ergebnisse. - Gut, sind nicht alle hilfreich, aber hier mal ein paar in denen man sich schon 2008 deine Gedanken gemacht hat.
- WWZH und Luft-Standheizung parallel
- Standheizung (Luft) und Zuheizer kombinieren
- Warmluft Standheizung und Warmwasser Zuheizer kombinieren?

Weitere sind sicher auch noch möglich, aber neu ist eben dein "Problem" (was ja kein Problem ist) sicher nicht.


Und zum Abschluß noch der eigentliche Anfang von mir::p (... wie ich heiße steht ja in der Signatur ;) )
Willkommen im Board der Busbekloppten! animiertes-blumen-smilies-bild-0092.gif
 
Moin,
ab Werk ist eine Kombination der Luftheizung (LSH) und der Wasserheizung (WWZH) nicht zu bestellen. Es ist lediglich möglich die LSH zu bestellen und den serienmäßigen Zuheizer aufzurüsten, das Wort "serienmäßig" betrifft vermutlich den Kastenwagen nicht, d.h. hier konnte und kann zu der LSH optional der Zuheizer bestellt werden.
Dein Fahrzeug hat vermutlich genau diese Kombination, LSH und Zuheizer.
Warum bei dir, wo auch immer, "Wasserheizung" steht kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben