Wasser Standheizung in Verbindung mit einem Schiebedach ?

Marcimarc1969

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Geplant: K.A.W Federn und RH Phönix 9x20 Zoll ; schwarz glänzende VW Embleme in Grill und auf Heckklappe.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Cup Edition
Erst einmal einen schönen Abend an euch alle, ich stelle mir gerade die Frage ob es möglich war ab Werk eine Wasser Zusatzheizung mit Bedienteil im Dach und gleichzeitig ein Glas-Schiebedach zu bestellen bzw zu konfigurieren ?
Nun meine Frage an euch, hat das so schon einmal jemand bestellt oder gesehen ?
Es interessiert mich einfach sehr, meiner hat zwar das Schiebedach aber keine Zusatzheizung mit Bedientpanel im Dach über dem Innenspiegel.

Euch allen einen schönen Sonntag Abend.

Erst einmal einen schönen Abend an euch alle, ich stelle mir gerade die Frage ob es möglich war ab Werk eine Wasser Zusatzheizung mit Bedienteil im Dach und gleichzeitig ein Glas-Schiebedach zu bestellen bzw zu konfigurieren ?
Nun meine Frage an euch, hat das so schon einmal jemand bestellt oder gesehen ?
Es interessiert mich einfach sehr, meiner hat zwar das Schiebedach aber keine Zusatzheizung mit Bedientpanel im Dach über dem Innenspiegel.

Euch allen einen schönen Sonntag Abend.
Um was gehts dir?
Ob du einen Zuheizer hast?

Hallo, ich besitze einen T6 Multivan TL Bj.2018 mit Glas-Schiebedach und Wasser Zusatzheizung mit Bedienteil im Dach. War damals so bestellbar.
Gruß und schönen Abend

Hallo und danke für deine Antwort, es geht mir um folgendes, ich habe das elektrische Glas- Schiebedach und wüsste gerne, ob es das auch in Verbindung mit der originalen Zusatz Wasserheizung gab mit dem Bedienteil unter dem Dach, würde bedeuten daß es eine Bedieneinheit unter dem Dach für beides gab also Bedienung Schiebedach und Bedienung Zusatz Wasserheizung ?
Wüsste gerade nicht, wie ich es anders als Frage beschreiben bzw formulieren könnte.

Beste Grüße
Marc

Hallo Dieseliltis,
das ist ja wirklich sehr interessant, wäre es dir unter Umständen möglich wenn du mal ganz viel Zeit hast ein Foto davon zu machen und es unter Umständen hier einzustellen ?
Natürlich nur wenn es nicht zu viel Umstände machen würde.

Ganz herzlichen Dank
Marc

Ich kann nur für den T6 antworten. Der hat separat den Drehschalter für das Schiebedach sowie extra eine Bedieneinheit für die Standheizung.

Ok, ich mache morgen ein Foto und stelle es ein....

Super nett von Dir, ganz lieben Dank, da bin ich wirklich mal gespannt.

Gruß
Marc

Hallo und danke für deine Antwort, es geht mir um folgendes, ich habe das elektrische Glas- Schiebedach und wüsste gerne, ob es das auch in Verbindung mit der originalen Zusatz Wasserheizung gab mit dem Bedienteil unter dem Dach, würde bedeuten daß es eine Bedieneinheit unter dem Dach für beides gab also Bedienung Schiebedach und Bedienung Zusatz Wasserheizung ?
Wüsste gerade nicht, wie ich es anders als Frage beschreiben bzw formulieren könnte.

Beste Grüße
Marc
Willst du den Zuheizer aufrüsten?

Hallo, war doch noch einmal draußen für ein Foto....

Anhänge

• Bedieneinheit.webp
    Bedieneinheit.webp
    66,6 KB · Aufrufe: 41
Ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldung, ja ich habe schon einmal darüber nachgedacht die Standheizung so nachzurüsten mit Steuerung über das Bedienteil im Himmel, habe aber ein solches Bedienteil bis dato noch nie gesehen, also Schiebedach und Standheizung, deshalb meine Frage.
Mal sehen ob ich das Zeitlich irgendwie hinbekomme und was es teilemäßig kosten würde.
Auf jeden Fall ganz lieben Dank für eure Antworten und das Bild.

Beste Grüße
Marc

Das ist auf alle Fälle viel komplizierter und teurer als per Webasto, Danhag und co.

Hallo Yamaier
danke dir, ich verstehe, dann werde ich es mir wohl dreimal überlegen ob ich das Projekt angehen möchte, viel komplizierter und wesentlich teurer hört sich ja nicht so verlockend an wenn ich ehrlich bin.

Beste Grüße

Zurück
Oben