Wasser läuft durch geschlossene Heckklappe in den Innenraum

Moin Dieselmartin,
das kann sein, dass die von dir gezeigte Dichtung da hin gehört, wo du sie angebracht hast.

Meine Variante gefällt mir aber auch sehr gut 😏.

Ich habe mir noch eine zweite Dichtung besorgt, über eine freie Werkstatt, da war die Dichtung 8 Euro billiger.
Die Dichtung liegt bei mir oben sehr gut an, es kann im geschlossenen Zustand kein Wasser oben rüber laufen. Und es kann sich kein Dreck zwischen Dichtung und Heckklappe schummel 😇

Am Ende zählt nur das Ergebnis, kein Wasser im Innenraum.

Gruß Martin

Hinter deiner Variante wird sich noch mehr Dreck und Schmodder sammeln, für Feuchtigkeit sorgen und damit gibt es irgendwann Korrosion
 
Hallo,
Die Dichtheid oder Undichtheid kann man mit einem DIN A 4 Blatt pruefen.
Blatt zwischen die Oeffnung legen Heckklappe schliessen, am Blatt ziehen.
Kann man es herausziehen, ist kein Anpressdruck vorhanden.

Gruss RED
 
Na ich werde mir eure Hinweise durch den Kopf gehen lassen.
😉👍👍
 
Moin, ich hatte da jetzt auch ein paar tropfen im Auto. nur weis ich nicht sicher ob die beim regen beim einladen da rein gekommen sind oder später. Auf alle fälle war in der kleinen Lippe der Dichtung einiges an Dreck drin. Mal beobachten ob das jetzt trocken beleibt.
 
Welche Seite muss denn da nach oben? Die Schrift oben oder unten? Beim ersten Versuch hat die Dichtung nicht die Heckklappe berührt… also war sinnlos in ihrer Funktion 🙈
WTF ?

Diese Dichtung gehört aber woanders hin :) !!!







 
Hi zusammen,

gleiches Problem bei uns, daher möchte ich nun auch die Dichtung bestellen.

Dritte Bremsleuchte habe ich schon getauscht. Zusätzliche habe ich die Kabel-Manschette festgeklebt. Die löst sich gerne.

Sorry, bin noch nicht ganz so der Schrauber wie ihr. Daher die Frage, womit ich denn die zusätzliche Dichtung entweder auf dem Blech oder der alten Dichtung festklebe. Was nimmt man da?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Welche Seite muss denn da nach oben? Die Schrift oben oder unten? Beim ersten Versuch hat die Dichtung nicht die Heckklappe berührt… also war sinnlos in ihrer Funktion 🙈
Hallo
B0F6C323-FC64-472F-BAF8-B0C13160DB62.jpegAEA7C7A4-9F50-4D1C-AC75-5070BEA7A467.jpeg
Das unscharfe Bild ist aus einer Autozeitung abfotografiert. Es reicht aber zu erkennen wie herum.
Gruß Peter
 
Zurück
Oben