Wasser im T5 KTW

Dinky14

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Hallo zusammen,
Wir kommen gerade zurück von einer längeren Reise mit unserem T5 mit aufgeklebtem ( nicht aufzuklappenden) Hochdach, welcher vorher als Krankenwagen genutzt wurde.
Vor allem in Schottland, wo es viel geregnet hat, hatten wir immer wieder mit Wasser im Van zu kämpfen. Zum einen an der Schiebetür unterhalb des Schiebefensters und zum anderen in der Rinne, auf welche das Hochdach aufgesetzt ist (Siehe Bilder).
Bei der Tür vermuten wir, dass das Fenster undicht ist, bei der Rinne oben sind wir jedoch ratlos, da die Silikonfuge gut aussieht und normalerweise nicht so viel Wasser rein lassen dürfte. Hier vermuten wir eine Undichtigkeit bei den Befestigungseisen (Siehe Bilder), sind uns jedoch nicht sicher.

Hatte jemand bereits Wasser an den genannten Stellen und kann uns vielleicht einen Rat bezüglich der Ursache geben und was wir dagegen unternehmen können?:)
 

Anhänge

  • IMG_20221003_145053.jpg
    IMG_20221003_145053.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20221003_145118.jpg
    IMG_20221003_145118.jpg
    178 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20221003_145201.jpg
    IMG_20221003_145201.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 43
Moin,

zum undichten Schiebefesnter gibt es hier im Board viel Lesestoff und Reparaturanleitungen, einafch mal die Suche bemühen.
Zu deinem Problem mit dem Dach hätte ich eher die Hauben an den Ecken wo mal die Blaulichter drunter saßen im verdacht. Die würde ich kontrollieren. Die Haltewinkel sehen auf dem Bild gut abgedichtet aus.

Viele Grüße
Felix
 
Zurück
Oben