Wasser im Scheinwerfer !?

Frank B

Aktiv-Mitglied
Ort
Preußen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08/05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Caravelle lang, PDC, Climatronic, ele. ankl. Spiegel ect.
Umbauten / Tuning
KW Gewinde, original 18er option
Hi,
habe mit meinem Langen nun ca. 60tkm drauf und was muß ich da sehen ? Scheinwerfer Beifahrerseite von innen komplett beschlagen und es ist schon ein kleiner Akt die Feuchtigkeit da komplett rauszubekommen ! Hat jamand von euch Erfahrung damit ? Ist da ne gewisse Stelle, die man abdichten kann oder sollte bzw. die anfällig ist !?
 
AW: Wasser im Scheinwerfer !?

Eventuell Mikrorisse im Klarglas (Kunststoff!) nach Steinschlag?
Oder Dichtgummis porrös?

Bau das Ding mal aus und gucks dir unter vernünftigem Licht an.
 
AW: Wasser im Scheinwerfer !?

Steinschlag definitiv nicht. Welchen Dichtgummi meinst du, den vom Deckel hinten ?
 
AW: Wasser im Scheinwerfer !?

Mein Freundlicher sagte mal, die Scheinwerfer seien belüftet. Es gibt also Situationen, in denen diese (etwas!) beschlagen können und dann wieder trocknen. Will sagen: Zuviel und asymmetrische Feuchtigkeit ist definitv nicht ok, einfach alles abdichten geht aber wohl nicht...

Dirk
 
AW: Wasser im Scheinwerfer !?

moin

beim kauf von meinem MV war der rechte Scheinwerfer auch beschlagen..hab den Freundlichen gerfragt ob das normal wäre! Er meinte ja. Habe ihn in Berlin gekauft als ich dann in Lüneburg war (troz Regenwetter) war er dann nicht mehr beschlagen!

adioz
 
AW: Wasser im Scheinwerfer !?

Beschlagen Normal????

Gehst Du TÜV mit beschlagenem Scheinwerfer, dann schon seit immer NIX Plakette!!:mad:
 
AW: Wasser im Scheinwerfer !?

beim kauf von meinem MV war der rechte Scheinwerfer auch beschlagen..hab den Freundlichen gerfragt ob das normal wäre! Er meinte ja. Habe ihn in Berlin gekauft als ich dann in Lüneburg war (troz Regenwetter) war er dann nicht mehr beschlagen!
Da hat der Freundliche nicht ganz unrecht.

Seitdem die Klarglas-Scheinwerfer in Mode gekommen sind hat jeder Hersteller damit zu kämpfen (=> Kundenreklamationen).
Ein leichter Beschlag der Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer gab's eigentlich schon immer und ist normal, nur hat es der Besitzer bei den früheren Streuscheiben nicht bemerkt.
Beim Lichteinschalten oder entsprechenden Witterungsverhältnissen verschwindet der Belag dann wieder von selbst.

Viele Grüße
Ralf
 
AW: Wasser im Scheinwerfer !?

Sorry, das ich das Thema wieder hochhole.

Ich habe einen MV mit Erstzulassung 04/2008. Mein linker Scheinwerfer ist von innen beschlagen (Tröpfchen). Habe ich da Chancen beim :D einen neuen Scheinwerfer zu bekommen (Garantie)?
 
AW: Wasser im Scheinwerfer !?

Hallöle,

Keine Chance bei "nur" beschlagenen Frontscheinwerfern, da diese belüftet sind. Bei "Tröpfchenbildung" ist das ganze aber grenzwertig und kann je nach Werkstatt zu einem Austausch führen. Bei meinem Sohn ( Golf V, Ez 06/08 ) sind nicht nur die Front- sondern auch die Rück-Leuchten beschlagen.
Gib mal bei Google beschlagene Scheinwerfer ein: Touran, Caddy, Golf V, Golf VI, eben das ganze Programm.
Du hast also mit dem MV noch nicht mal ein Exklusiv-Problem!
 
AW: Wasser im Scheinwerfer !?

Da mir die Geschichte keine Ruhe gelassen hat, bin ich gestern noch zum :D gefahren. Aussage vom :D war: "Solange sich kein Wasser im unteren Bereich des Scheinwerfers ansammelt (Pfütze) ist es kein Grund den Scheinwerfer zu tauschen. Auf meine Frage ob ich damit durch den TÜV komme, meinte er "ja".

Na da bin ich mal gespannt ;)
 
AW: Wasser im Scheinwerfer !?

Hallo,

was hast du für Scheinwerfer? wenn H7 Lampen verbaut sind kann das gelegentlich auftreten da diese Scheinwerfer über ein entlüftungsloch an der Unterseite verfügen. Müsste aber wieder weg gehen von selber.
 
AW: Wasser im Scheinwerfer !?

Jep .. H7. Momentan habe ich kein Wasser mehr im Scheinwerfer.
 
Zurück
Oben