Frank B
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 08/05
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Caravelle lang, PDC, Climatronic, ele. ankl. Spiegel ect.
- Umbauten / Tuning
- KW Gewinde, original 18er option
Hi,
anscheinend hat mich nun auch erwischt ! Pünktlich nach Ablauf der Werksgarantie habe ich im Deckel für den Öleinfüllstutzen diesen weißen Schleim, meines Erachtens handelt es sich um Wasser/Ölgemisch. Hatte im FIS auch schon einmal die Aufforderung zum Wassernachfüllen. Das Forum ist bedauerlicherweise voll mit solchen Fällen(Wasserpumpe,Ölkühler...). Beim Anruf beim
sagte man mir: "100% Kulanz auf Alles bei Wasserpumpe, 70% auf Material bei Kopfdichtung".
Nun meine Frage(hat sich bei den ganzen Beiträgen noch nicht herauskristalisiert): Wie erkenne ich welcher Schaden definitiv vorliegt, bzw. kann man es überhaupt differenzieren ?
Hintergrund: Bei Wasserpumpe gehe, da 100% zum
, bei Kopfdichtung oder Ölkühler gehe ich zur Werkstatt meines Vertrauens zwecks Kosten.
anscheinend hat mich nun auch erwischt ! Pünktlich nach Ablauf der Werksgarantie habe ich im Deckel für den Öleinfüllstutzen diesen weißen Schleim, meines Erachtens handelt es sich um Wasser/Ölgemisch. Hatte im FIS auch schon einmal die Aufforderung zum Wassernachfüllen. Das Forum ist bedauerlicherweise voll mit solchen Fällen(Wasserpumpe,Ölkühler...). Beim Anruf beim
sagte man mir: "100% Kulanz auf Alles bei Wasserpumpe, 70% auf Material bei Kopfdichtung". Nun meine Frage(hat sich bei den ganzen Beiträgen noch nicht herauskristalisiert): Wie erkenne ich welcher Schaden definitiv vorliegt, bzw. kann man es überhaupt differenzieren ?

Hintergrund: Bei Wasserpumpe gehe, da 100% zum
, bei Kopfdichtung oder Ölkühler gehe ich zur Werkstatt meines Vertrauens zwecks Kosten.
)