Reflexsilber
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 12.2015
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Extras
- Hartplastik-Armaturenträger
- Umbauten / Tuning
- Viele böse Dinge gegen böse Buben
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Beach
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Historie: T5.1 KR 128 KW 6-G Caravelle / T5.2 KR 132 KW MV Comf. DSG
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
das Thema wabert ja schon da und dort durchs Forum, wenn man sich beliest, dann dreht es sich z.B. um den den DPF, durch den angebl. eine Ölverdünnung stattfinden soll, der DPF-T5 also tendenziell immer mit etwas zunehmendem Ölstand unterwegs ist (wie ich Pilles Thread entnehmen kann). Freundliche sagt:
Nun, wir haben diverse T5 128kw im Einsatz, keiner ist reiner Stadtfahrer, gut, Stadt ist auch dabei, aber meist BAB, heute hatte ich einen Wagen in der Mangel, der in den letzten 8 Monaten 30 TKM zurückgelegt hat und in der letzten Woche alleine 2.000. Unter dem Öldeckel viel (!) wabbliger, weißer Ölschlamm (kein Film). Kandidat 2 hat zwar keinen Schlamm, aber sehr deutlichen, weißen Wassermatsch. Rest auch...
Was geht da genau ab?

das Thema wabert ja schon da und dort durchs Forum, wenn man sich beliest, dann dreht es sich z.B. um den den DPF, durch den angebl. eine Ölverdünnung stattfinden soll, der DPF-T5 also tendenziell immer mit etwas zunehmendem Ölstand unterwegs ist (wie ich Pilles Thread entnehmen kann). Freundliche sagt:
Nun, wir haben diverse T5 128kw im Einsatz, keiner ist reiner Stadtfahrer, gut, Stadt ist auch dabei, aber meist BAB, heute hatte ich einen Wagen in der Mangel, der in den letzten 8 Monaten 30 TKM zurückgelegt hat und in der letzten Woche alleine 2.000. Unter dem Öldeckel viel (!) wabbliger, weißer Ölschlamm (kein Film). Kandidat 2 hat zwar keinen Schlamm, aber sehr deutlichen, weißen Wassermatsch. Rest auch...
Was geht da genau ab?

nicht mehr vorkommen. Wirklich defekte Motoren oder gerissene Zylinderköpfe waren bisher die absolute Ausnahme! Extremer Kurzstreckenverkehr als Ursache fällt bei dem von dir beschriebenen Fahrprofil wohl auch aus