Wasser im Cockpit, Beleuchtung defekt

mike83

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Lieferwagen mit Optikplus Paket im Fahrgastraum
Umbauten / Tuning
Camperumbau
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir im Dezember meinen Traum erfüllt und mir einen T5 Kastenwagen gekauft um in fachgerecht zum camper auszubauen.
seit ein paar wochen habe ich das problem dass in der schalttafelanzeige steht dass die motorhaube offen ist obwohl dies nicht der fall ist. während der fahrt verändert sich diese anzeige immer wieder. mal ist sie zu, dann wieder auf, hin und her die ganze zeit. auffallend war dass es anfing als das wetter feucht und nass wurde.
vor ein paar tagen fing dann auch noch die beleuchtung an zu spinnen. wenn das tagfahrlicht an ist kann es auch sein das vorne links das standlicht flackert. wenn das abbblendlicht aktiviert wird brennt dass linke tagfahrlicht trotzdem noch und das linke abblendlicht ist aus obwohl birne neu und alle sicherungen intakt.
und seit zwei tagen hört man die leuchtweitenregulierung ununterbrochen aber dass nur wenn die zündung an is.
während meiner fehlersuche fiel mir auf dass der hauptsicherungskasten vorne links unter der batterie im deckel einen sprung hatte. daruafhin habe ich alle kontakte überprüft und mit einem hochwertigen kontaktspray eingesprüht und den deckel ersetzt. weiters fiel mir auf dass der ganze teppich im cockpit mit wasser vollgesaugt ist. ich würde eher sagen im linken bereich also fahrerseitig.
ich habe keine fenster im hinteren bereich also auch kein schiebefenster. auch kein dachfenster. es handelt sich um einen klassischen lieferwagen langer radstand mit zwei sitzen.
eventuell kennt jemand von euch eine lösung. ehrlich gesagt hat es mir ein bisschen den spaß genommen dieses fahrzeug umzubauen

beste grüße aus tirol
mike
 
Hi Mike,

was für ein Baujahr ist es? Es gab mal einige Zeit ein Thema mit einer Undichtigkeit an der A-Säule auf der Fahrerseite, dann kommt das Wasser in der Nähe des Hebels zum öffnen der Motorhaube runter und fließt unter den Bodenbelag.
Gibt es hier im Forum Posts dazu.
-> Wurde bei mir mit Karroseriedichtmasse behoben

Alternativ vielleicht eine schlecht eingeklebte Frontscheibe nach einem Glasbruch. Kannst du ja recht einfach mit einem Gartenschlauch testen.

Wird m.E. nichts teures sein...

VG Dan
 
Willkommen im Tx-Forum.
Ein paar Tipps für Dich, damit Dir erfolgreich geholfen werden kann:

1. es gibt gefühlt eine Million verschiedene Ausführungen und Baureihen des T5.1, T5.2 und T6.
Fülle daher Dein Profil aus, Du wirst sehen: das hilft gewaltig.

2. Dein Motorhaubenproblem wird vermutlich der Microschalter sein. Nutze die Boardsuche, Du wirst etwas finden.

3. Mit der Anmeldung hast Du die Nutzungbedingungen akzeptiert.
Regeln / Nutzungsbedingungen | TX-Board - das T5 / T6 Forum
Da gibt es einen Punkt: Grammatik und Rechtschreibung.
Solltest Du dringend nochmals lesen.
Auch das steigert die Bereitschaft, Deine Fragen zu lesen.

Schönes Wochenende, Ohlie
 
Hallo nochmal,

danke für den Tipp und die Zeit die du dir genommen hast um mir zu antworten.

Es handelt sich um Baujahr 09/2010.

Ich habe auch schon an den Mikroschalter im Haubenschloss gedacht deswegen hab ich in abgeklemmt. Hatte aber keinen Effekt auf den Defekt ;) nach wie vor an aus an aus...

Ich werde heute die Aktion mit dem Gartenschlauch angehen und nach Undichtigkeiten suchen.
 
Zurück
Oben