Wasser im Besteckkasten

Maori

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2008 - verkauft in 9/17
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
5. Sitz
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk
FIN
WV2ZZZ7HZ8H100xxx
Hallo T5-Gemeinde,

wir haben die Tage unser "Wasserwerk" getestet und haben uns gefreut, dass alles geklappt hat. Bis ich Gestern den Besteckkasten gezogen habe und siehe da - Wasser! Nicht besonders viel, aber ein halbes Wasserglas voll ist da schon drin gewesen. Wir haben uns den Siphon angekuckt und dabei ist uns aufgefallen, dass dieser am unteren Ende mit Silikon abgedichtet war (na ja, nicht ganz). Auf jeden Fall ist das Wasser da an einer Stelle raus gekommen. Ist das normal, dass die Dinger mit Silikon abgedichtet sind? Ich dachte die wären komplett geschlossen. Auf jeden Fall habe ich jetzt auch gepfuscht und mit Silikon wieder abgedichtet.

VG Maori
 

Anhänge

  • Cali_sif.jpg
    Cali_sif.jpg
    439,4 KB · Aufrufe: 89
AW: Wasser im Besteckkasten

Hi!

Ich hatte das gleiche Problem, habe allerdings erst ein bißchen suchen müssen, um das Leck zu finden. Die Lösung für Dich ist aber absolut simpel. Beim :D einfach den Satz für den Abfluss nachbestellen. Besteht aus Dichtungen und diesem weißen Plastikanschlußdings, was von unten angeschraubt wird. Wenn Du die Gummidichtungen noch ein wenig fettest, ist alles wieder dicht. So war es jedenfalls bei mir. Aufbau total einfach, habe selbst ich geschafft.... ;) Preis war so um ca. 10 Euro.

Gruß,
Johannes
 
Zurück
Oben