Wasser im Becherhalter

t.h.w

Jung-Mitglied
Ort
Inschenör
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
Glas-Hebe-Schieb-Dach
AHK
WWZH mit FB
Spritmonitor ID
Hi,
ich hätte da mal 'ne Frage zum Becherhalter hinten links unten (dort wo normalerweise die Rücksitzbank endet.
In meinem gerade mal knapp zwei Monate alten MV ist dieser Becherhalter halbvoll mit Wasser gefüllt. Das schon zum zweiten Mal.
Ich hätte das ja auf die Kinder geschoben, aber in meinem vorherigen MV war dieser Becherhalter ebenfalls öfters mit Wasser gefüllt und ich habe die Kinder deshalb immer rund gemacht - langsam befürchte ich zu Unrecht.....

Hab't Ihr da auch Wasser drin?

Gruß vom sich wundernden t.h.w
 
AW: Wasser im Becherhalter

Hi,
ich hätte da mal 'ne Frage zum Becherhalter hinten links unten (dort wo normalerweise die Rücksitzbank endet.
In meinem gerade mal knapp zwei Monate alten MV ist dieser Becherhalter halbvoll mit Wasser gefüllt. Das schon zum zweiten Mal.
Ich hätte das ja auf die Kinder geschoben, aber in meinem vorherigen MV war dieser Becherhalter ebenfalls öfters mit Wasser gefüllt und ich habe die Kinder deshalb immer rund gemacht - langsam befürchte ich zu Unrecht.....

Hab't Ihr da auch Wasser drin?

Gruß vom sich wundernden t.h.w

Also bis jetzt hatte ich da kein Wasser drin. Obwohl unser Schiebenfenster undicht war kam am ,Becherhalter"(bei mir ist dort der kleine Müllbehälter links-also Fahrerseite) nix an. Da kann normalerweise nix von aussen reinlaufen ausser deine feste hintere Scheibe ist undicht. Aber dann läuft es in den Rolladenkasten hinter der Verkleidung runter
Geb deinen Kindern doch mal Wasser mit Geschmack-spätestens dann hast du die Gewissheit ob sie es waren oder auch nicht;)
 
AW: Wasser im Becherhalter

Hi
solange das Wasser nicht gelb iss :-)
Spass modus aus
Sowas habe ich aber heut zum ersten mal gehört,dass "Flüssigkeit" im Behälter steht ,und wenn könnte es ja nur vom Dach bzw an der Verkleidung entlang da hinein laufen .
Das müsste aber dann auch Spuren hinterlassen.
gruß Denis
 
AW: Wasser im Becherhalter

Hallo t.h.w.,

habe genau das gleiche Problem, allerdings auf der rechten Seite. Da meine Tochter erst ein halbes Jahr alt ist, konnte ich Ihr die Schuld nicht in die Schuhe schieben... Ich kann überhaupt keine Abrinnspur erkennen, habe aber diese federnd gelagerten Klemmen in Verdacht, dass es dort von irgendwie von innen kommt...!? Hast Du evtl. zwischenzeitlich eine Antwort parat, Dein Eintrag ist ja schon zwei Jahre her....

Gruß, Frank.
 
AW: Wasser im Becherhalter

Habe ähnliche Wasserprobleme. Auch die Becherhalter! Woher kam bei euch das Wasser???

Gruss
ter
 
AW: Wasser im Becherhalter

Hallo ter11,
hatte dann irgendwann nach starkem Regen auch Wasser an der B-Säule, welches entlang des Gurtes hinunter lief. Im Endeffekt war es Folgendes: Die Dachgepäckträgerschienen sind mit dem Dach verschraubt. Zwischen Schiene und Blech befinden sich Kunststoffscheiben die das Schraubenloch abdichten, damit kein Wasser hineinkommen kann. Eine dieser Scheiben war wohl bei der Montage der Schiene verrutscht und klemmte nur neben der Schraube zwischen Schiene und Dach. So konnte das Wasser in den Himmel eindringen und sich von dort seinen Weg suchen. Seit die Scheibe an der richtigen Stelle ist und ich die Löcher zusätzlich mit Silikon abgedichtet habe ist Ruhe. Auch im Becherhalter hinten befindet sich seit dieser Maßnahme kein Wasser mehr.

Die Schiene zu lösen und die Schraublöcher zu überprüfen / abzudichten ist nicht aufwendig und in etwa zwanzig Minuten pro Seite gemacht, am besten zu zweit, da die Schienen ja relativ lang sind...

Gruß aus Düsseldorf, Frank.
 
Habe auch bereits 2x Wasser im rechten Getränkehalter vor der Sitzbank entdeckt.

Bin aktuell etwas ratlos woher das Wasser kommen könnte. Bisher konnte ich keinerlei Spuren von Wasser oberhalb des Getränkehalters entdecken.
 
Hallo, bei uns kam das Wasser hinter der rechten C-Säulen- Verkleidung runter und dahin kam es über die Dichtung die innen das Blech zum Himmel abdichten. Da läuft es dann nach hinten runter in den Becherhalter bzw. daneben. Ursache ist ein undichtes Schiebedach und ein Ablauf der nicht so richtig abläuft.
Wir haben bisher noch keine Lösung, aber demnächst werden wir mal eine Werkstatt aufsuchen.
Gruß Michael
 
Seit Samstag habe ich auch eine mögliche Erklärung:
Bus steht bergauf, Schiebetür ist 5 Minuten offen, es regnet und schwuppdiwupp steht der Becherhalter ca 2 cm unter Wasser, war es bei euch evtl auch so?
Gruß Bandit
 
Hallo,
bei unserem Bus wurde die Dichtung ums Schiebedach getauscht; seitdem ist kein Wasser mehr reingelaufen
Gruß
Michael
 
Zurück
Oben