Wasser Einbruch übers Dach - Lose Schrauben bei der Reling

K-Divetools.ch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
noch nichts. aber demnächst mal n Material ausbau
Guten morgen miteinander.

Ich habe folgendes Problem als unser T5 Multivan Comfortline das letzte mal im Regen stand hatten wir nachher gemerkt das bei der Heckklappe sowie beim mittleren Holmen Wasser aus der Decke und der Verkleidung läuft.

Kennt jemand von euch das Problem?
Was habt ihr dagegen gemacht?

zu sagen ist das da wo die Dachreling sein sollte nichts vorhanden ist und die Schrauben da auch nicht wirklich angezogen sind. Auch sehen wir da nirgends n Dichtring oder so.

Könnte jemand von euch mal n Bild von seinem senden? als vergleich wies auf dem Dach aussieht?

MFG und Danke Marco
 
AW: Wasser Einbruch übers Dach - Lose Schrauben bei der Reling

Hallo, habe ähnliches Problem

Bei unserem Trapo haben wir jetzt 2 x Wassereinbruch gehabt.
1. Beifahrer A-Säule oben. War ganz nass, habe ich mit Küchenrolle getrocknet , ist nicht wiedergekommen
2. Gestern tropfte es aus der Dachkonsole (wo die Beleuchtung, Schiebedachbedienung und Standheizungsbedienung drin ist.

Hat jemand einen Idee, wo ich da suchen kann, ohnen den Himmel abzuhängen? Schiebedach ?

LG
Ralf:danke:
 
AW: Wasser Einbruch übers Dach - Lose Schrauben bei der Reling

Hallo Ralf,

bei den Bedienelementen könnte das Wasser bei der Antennenbohrung eindringen (sofern vorhanden).
Um das zu testen brauchst du ersteinmal nur die Bedienelemente ausklipsen und anschließend mit
einem Stück Küchenrolle testen.

Vom Schiebedach steht ein Teil sehr weit nach vorne zur Frontscheibe, dahinter ist der Antennendurchlass.

Grüße

Gunnar
 
AW: Wasser Einbruch übers Dach - Lose Schrauben bei der Reling

Danke für die erste schnelle Antwort:)

Leider haben wir keine Antenne auffen Dach, sondern auf der Scheibe.

LG
Ralf
 
AW: Wasser Einbruch übers Dach - Lose Schrauben bei der Reling

Ciao Ralf

Kannst du mal schauen ob du ne Reling hast? und ob die gut angemacht und gedichtet ist?

mfg Marco
 
AW: Wasser Einbruch übers Dach - Lose Schrauben bei der Reling

Hi

habe mich länger nicht drum kümmern können, da Urlaub und dann keine Zeit.

Als Nothilfe habe ich das Dach zugetaped.
Heute habe ich versucht die Wasserabläufe des Dach mit einem Bowdenzug freizustechen, komme aber nach ca 1,5 Meter nicht weiter.

(ach ja, Dachreling habe ich auch nicht, Schrauben sind wohl auf dem Dach.)

Hat jemand ein Bild oder geneue Beschreibung, wo im Kotflügel das Wasser austritt?


LG
Ralf
 
Zurück
Oben