DyVan
Jung-Mitglied
- Ort
- Graz
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RNS 315
- Umbauten / Tuning
- RFK, Luftstandheizung, Landstrom,... als Wohnmobil umgebaut und zugelassen
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo wertes TX-Board,
Leider haben auch wir Probleme mit Wasser bei der Trittstufe (Schiebetüre)... zu dieser Schwachstelle (Türdichtungen oder/und Schiebefenster) gibt es einige Threads hier im Forum. Allerdings kommt bei uns das Wasser bei Regen etc. durch den Türgriff und wird nur teilweise durch den "Wasserabweiser" (7H0843354) und dessen Wasserablaufschlauch nach unten abgeleitet. Der Wasserabweiser ist eine Auffangschale, welche auf die Karossierie geklebt ist und eintretendes Wasser auffangen soll.
Wir haben die Innenverkleidung abgebaut und einen "Gießkannentest" nur auf das Türschloss (von außen) gemacht: Dann rinnt es irgendwo bei / hinter dem Wasserabweiser raus und der Hohlraum zwischen Innenraumverkleidung und Karosserie wird schön angespritzt... und es kommt dann irgendwann hinter der Türverkleidung unten bei der Trittstufe wieder raus :-( Der Ablaufschlauch ist übrigends nicht das Problem, das Wasser kommt von "irgendwo" anders raus...
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw vielleicht auch behoben? Leider ist dieser Bereich recht verbaut und bevor ich das ganze Schloss runterbaue, wäre ich über jegliche Tipps dankbar!
Beste Grüße....
Leider haben auch wir Probleme mit Wasser bei der Trittstufe (Schiebetüre)... zu dieser Schwachstelle (Türdichtungen oder/und Schiebefenster) gibt es einige Threads hier im Forum. Allerdings kommt bei uns das Wasser bei Regen etc. durch den Türgriff und wird nur teilweise durch den "Wasserabweiser" (7H0843354) und dessen Wasserablaufschlauch nach unten abgeleitet. Der Wasserabweiser ist eine Auffangschale, welche auf die Karossierie geklebt ist und eintretendes Wasser auffangen soll.
Wir haben die Innenverkleidung abgebaut und einen "Gießkannentest" nur auf das Türschloss (von außen) gemacht: Dann rinnt es irgendwo bei / hinter dem Wasserabweiser raus und der Hohlraum zwischen Innenraumverkleidung und Karosserie wird schön angespritzt... und es kommt dann irgendwann hinter der Türverkleidung unten bei der Trittstufe wieder raus :-( Der Ablaufschlauch ist übrigends nicht das Problem, das Wasser kommt von "irgendwo" anders raus...
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw vielleicht auch behoben? Leider ist dieser Bereich recht verbaut und bevor ich das ganze Schloss runterbaue, wäre ich über jegliche Tipps dankbar!
Beste Grüße....