markus-muenchen
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 12 Feb. 2014
- Beiträge
- 143
- Reaktionspunkte
- 32
- Punkte
- 30
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 100 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- langer Radstand
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,
der T5 (ohne Schiebedach) war leicht schräg mit dem Fahrerhaus hangabwärts geparkt,
dazu noch seitlich schräg d.h. Seite mit der Schiebetür leicht hangaufwärts.
nach einem Wolkenbruch tropft Wasser aus dem Himmel seitlich an der Brillenablage.
die Frage wär jetzt wo das herkommt. Auf dem Dach sind ja 2 Schienen in denen das Wasser ablaufen sollte, dort sind z.B. Schrauben.
Weiterhin ist an der Windschutzscheibe an den Ecken oben links + rechts der Dichtungsgummi nicht anliegend bzw. hochgeklappt.
Denke aber nicht dass es die Windschutzscheibe ist, bzw. sieht bei anderen T5 genauso aus.
In Frage kommt auch die seitliche Schiebetür.
habe hier schon einen Beitrag gefunden: http://www.t5-board.de/posts/914215/ , allerdings lässt der noch Fragen offen, e.g.:
Parkt man den Bus hangaufwärts kommt kein Wasser mehr
Danke + Gruß
der T5 (ohne Schiebedach) war leicht schräg mit dem Fahrerhaus hangabwärts geparkt,
dazu noch seitlich schräg d.h. Seite mit der Schiebetür leicht hangaufwärts.
nach einem Wolkenbruch tropft Wasser aus dem Himmel seitlich an der Brillenablage.
die Frage wär jetzt wo das herkommt. Auf dem Dach sind ja 2 Schienen in denen das Wasser ablaufen sollte, dort sind z.B. Schrauben.
Weiterhin ist an der Windschutzscheibe an den Ecken oben links + rechts der Dichtungsgummi nicht anliegend bzw. hochgeklappt.
Denke aber nicht dass es die Windschutzscheibe ist, bzw. sieht bei anderen T5 genauso aus.
In Frage kommt auch die seitliche Schiebetür.
habe hier schon einen Beitrag gefunden: http://www.t5-board.de/posts/914215/ , allerdings lässt der noch Fragen offen, e.g.:
- wo / wie finde ich die Ablaufrinnen / Leitungen bzw. welche Säulen sind A, C etc. ?
- könnte es die seitliche Schiebetür sein ?
- falls Windschutzscheibe: die Ecken mit Silikon zuschmieren ?
- kann es die Heckflügeltür sein ?
Parkt man den Bus hangaufwärts kommt kein Wasser mehr
Danke + Gruß




.