Waschwasserpumpe T5.2

Coucous

Aktiv-Mitglied
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06/2011
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Bei meinem T5.2 ist die Waschwasserpumpe ohne Funktion. Wischer funktionieren. Fahrzeug hat eine duale Pumpe für vorne/hinten.

1) Sind die relevanten Sicherungen nach wie vor SB10 und SB32? Die wären ok. Warum steht sowas nicht im Betriebshandbuch?

2) Ist die verbaute Pumpe nach wie vor eine 1K6 955 651? Die in der Bucht angebotenen Pumpen sollen angeblich nur für T5 bis 2009 passen.

Danke und Gruss, Couscous
 
Zu 1. damit der Fahrzeughalter nicht selber schauen kann und den T in der Werkstatt bringen muss :mad:
Zu 2. ja , ist noch die 1K5955651
 
Hallo Holger @sundowner944,

danke für die Antwort. Ist Dir aufgefallen, dass Du eine andere Nummer angegeben hast? Das dürfte die für die Mono-Pumpe sein.

Gruss, Couscous
 
Du hast Recht hab mich vertippt und es nicht gemerkt .
Jetzt noch ein Versuch ;) 1K6955651 ist richtig und sollte auch bei Dir verbaut sein
 
Hallo,

....prüfe mal die Sicherung SD7 = 7,5A (Motorraum) - diese ist für die Pumpe der WIWA Anlage zuständig (ab Junii 2010).

Gruß
Claus
 
Volltreffer! Die war durch. Sie brennt allerdings sofort wieder durch, daher wird jetzt die Pumpe bestellt und getauscht.
 
Da ich keine 7,5 A bei der Hand hatte, habe ich es mit 10 A probiert, aber die brannte auch durch -> also Pumpe.
 
Oh, ok :-) Das ist natürlich was anderes.
Ist anscheinend sowieso ein ziemliches "Kunstwerk" diese Wischwasseranlage: bin gerade dabei die brüchigen, spröden Originalschläuche die in unmöglich engen Radien verlegt sind,
gegen flexibles Material auszutauschen (was viele andere hier bereits gemacht haben).

VG, Thomas
 
Abschlussmeldung: Es war wirklich die Pumpe selber, die kaputt war. Nachdem Pumpe und Sicherung SD7 ersetzt waren, spritzte es wieder.

Gruss, Couscous
 
Zurück
Oben