Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

MaxG

Jung-Mitglied
Ort
Gilching
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Climatic, PDC
Umbauten / Tuning
Distanzscheiben vorne, hinten, VW Zeichen schwarz, Sport-Editon Schaltknauf
Hallo zusammen,


nach 4 wirklich glücklichen Wochen mit dem Dicken und einem "abgefahrenen" Spiegel in der Garage (250€) wollte ich gestern das erste Mal in unsere Waschstrasse. (Allguth-Gilching; sehr gutes Waschergebnis beim T5.1)

Aber die Jungx haben gleich abgewunken; T5 GP kommt nicht rein, da die Spiegel abgerissen werden!

Wer kennt bitte Waschstraßen in München, wo man den geliebten T5 GP waschen kann?

Danke für die Info.

Gruß
Max
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

Haha....
Wir haben so eine supergeile Textil Waschstraße in Freising...
Da hängt ein großes Plakat davor: VW T5 nur bis Bj 2009 :D :D
Nun weiß ich warum.... :)
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

Hallo,

wo ist die Waschstraße denn genau in Freising?
Fahre immer nach Eching zum Waschen, weil ich im ganzen Umkreis keine für meinen mit 2,18m Höhe finde.
Dort geht es Samstags immer zu wie S..
Außerdem noch die gute alte Bürstenmethode. Weist du die freigegebene Höhe?

Da hat VW wohl wieder den Vogel abgeschossen, mit nicht tauglichen Spiegeln für die Waschstraße.

Michael
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

Wir haben so eine supergeile Textil Waschstraße in Freising...
Da hängt ein großes Plakat davor: VW T5 nur bis Bj 2009

Hallo zusammen,

genau die Textillappen sind der Feind der genial blödsinnig konstruierten Schwenkspiegel. Mir wurde der linke bei zwei Wäschen zweimal herabgeschwenkt.

Jetzt fahre ich in eine andere Anlage, in der nur Bürsten werkeln, immer mit der Hand am Not-Aus-Schalter.

Vielleicht kann man ja ein Loch in die Spiegelhalterungen bohren und einen Sicherungsstift hineinstecken.
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

Oder bei VW selber waschen lassen ;)
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

Verstehe ich alles nicht so ganz. war mit meinem california in der erstbesten "normalen" waschanlage bei shell hier im ort. dort steht dran bis 2,38 cm höhe und breit irgendwas um 2,25. habe die spiegel also abgeklappt und dann wars auch kein problem. waschergebnis gut. wo ist also das problem?

die anlage im ort von aral würde auch gehen. hat ähnliche maximal maße.

grüße
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

habe die spiegel also abgeklappt

Hallo Mac,

manuell oder elektrisch?
Waschanlage mit oder ohne Textillappen?
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

die waschstraße hatte bürsten und die spiegel werden elektrisch abgeklappt.
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

die waschstraße hatte bürsten und die spiegel werden elektrisch abgeklappt

Danke,

dann scheint das wohl nur in den Anlagen mit den Lappen am Ende problematisch zu sein.
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

Hallo,

wo ist die Waschstraße denn genau in Freising?
Fahre immer nach Eching zum Waschen, weil ich im ganzen Umkreis keine für meinen mit 2,18m Höhe finde.
Dort geht es Samstags immer zu wie S..
Außerdem noch die gute alte Bürstenmethode. Weist du die freigegebene Höhe?

Da hat VW wohl wieder den Vogel abgeschossen, mit nicht tauglichen Spiegeln für die Waschstraße.

Michael

Servus!

Da ist sie:
freising. - Google Maps

2,18 Meter ist aber mächtig hoch.... Ich weiß nicht ob das da passt...
Ruf lieber vorher dort an.

Stefan
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

Hallo,

danke für die Info. Bin ja eh öfters in der Ecke Obi/Praktiker.

Michael
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

Hallo zusammen,

ja jetzt habe ich einige news zu Waschstrassen für Fzge. größer 2,15m ...Das war nicht meine Frage!

Also nochmals: wer kann mir in München Nord/ West Waschstrasse für Standard-Bulli Startline T5.2 nennen; bzw. was muß man vor der Waschstrasse abkleben?

Bitte Info.

Danke
Max
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

Hallo!

Also für Dein Auto dürfte es in Muc kein Problem sein. Quasi jede Waschanlage kann diesen MV waschen.
Spiegel abklappen und das wars!
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

Hallo T5 Board Gemeinde,
mit meinem T5.2 durfte ich Heute nicht in die neue Allguth Waschanlage in der Aschauerstr. in München fahren.
Die max. Breite ist mit 2,00 m angegeben.
Der Service Mann hat mitgedacht und er wird die Anlage mal genau vermessen.
Mein Lob dafür, dass da eine Service Kraft sagt, Moment, bevor an dem Auto etwas kaputtgeht,
kontrolliere ich das lieber.
Der 5.2 ist mit angeklappten / hochgeklappten Spiegel 2.10 m breit.
Weiß jemand aus dem Board, wo es in München eine Waschstraße für den 5.2 gibt ?
Ich werde mal bei der Aral am Petuel-Ring-Tunnel, Ostseite nachfragen.
Für Hinweise schon mal vielen Dank !
Rudolf
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

Hallo,

bei der Aral-Tanke Tegernseerlandstrasse 174, M-Giesing wurde mein 5.2 Startline mit selbstangeklappten Spiegeln problemlos gewaschen.

Gruß, C
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

Hallo Ceerge,
vielen Dank !!
Gruß Rudolf
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

Servus,

Aral am Petueltunnel geht auf jeden Fall, da hab' ich sogar schon meinen letzten T5.2 Cali mit Seikel und Markise (2,10m) gewaschen.
Der Neue wird da dann wohl auch Gast werden.

Weiterhin geht noch die Total an der Detmoldstr. (bei BMW), die ist aber mit Dienstfahrzeugen ganz schön überlaufen und 100% war das Ergebnis nicht (aber billiger als Aral).

VG

trantüte

PS: Wer noch eine Alternative für den T5.2 Cali (keine Höherlegung) im Norden von MUC kennt, immer her damit ...
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

Hallo,

da häng' ich mich doch gleich mal mit dran.
Gibt's eine Empfehlung für den Münchner Süden bzw. Süd-Westen (Talkirchen, Obersendling, Solln, Forstenried, Fürstenried etc.)?
Wenn ich von den bisher genannten wieder zuhause bin, ist der T5.2 ja schon wieder schmuddelig;).

Grüße,
Max
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

Allguth-Tankstelle in der Fürstenriederstraße (östliche Seite etwa in der Mitte zwischen Waldfriedhof
Lindauer Autobahn)
hat die lackschonenden Textilstreifen und wäscht gut
mein T5.2 ging immer durch
bei mir rasten die Klappspiegel so fest ein, dass ich mir gar nicht recht vorstellen kann, wie die von so
einem Textilstreifen aufgeklappt werden könnten, da würde wohl eher der Textilstreifen abreißen...

Hägo
 
AW: Waschstrasse für T5.2 in München West/ Nord gesucht

Hi Hägo,

danke für den Tipp!
Werd' ich bei nächster Gelegenheit gleich mal probieren.
Der Bulli schaut eh schon wieder aus wie S.. bei all dem Salz...

Grüße
Max
 
Zurück
Oben