Waschstraße ... blöde Frage

AW: Waschstraße ... blöde Frage

@JoJoM
Deswegen fahre ich keinen Cali :uuups:
*Duckundwech*
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Mein Cali ist jetzt knapp über 2 Monate alt und heute habe ich in der Waschstrasse meines Vertrauens meinem Dicken eine Vollplege gegönnt. Das Streusalz muß halt mal runter. Da ich schon immer dort meine Bullis (T4)waschen lies bin ich mit meinem neuen auch dort hin und vorsichtshalber nachgefragt wegen der Breite meines Neuen. Kein Problem war die Antwort vom Personal,du bist heute nicht der Erste. Bei uns geht es sogar mit Markise. Ok,dann kann ja nichts schiefgehen. Spiegel angeklappt und rein in die Anlage: Pustekuchen :eek::mad: An der zweiten Bürste hat es mir beide Spiegel in Fahrstellung gedreht und als ich in der Anlage meine Spiegel wieder anklappen wollte hat es einen Schlag getan und die untere Verkleidung des rechten Spiegel hat es weggerissen. Sofort zum Personal hin und den Schaden gemeldet. Dann kam der Chef und fluchte, schon der dritte Spiegel seit letzter Woche von den Scheiß Bullis war seine Antwort. :confused: Er ordert jetzt das Teil und dann darf ich zum :D zur Montage hat er mir gesagt. Er ruft mich an wenn das Teil da ist. Da bin ich mal gespannt,wie lange mein rechter Spiegel ohne Unterteil in die Gegend blickt. Das wars mit einer Waschanlage,ab sofort nur noch Handwäsche. Bewegung hält fitt und besser für den Lack ist es allemal.
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Das wars mit einer Waschanlage,

Das Problem mit den wieder herabschwenkenen Spiegeln (allerdings nur links) hatte ich zweimal bei meiner alten Waschanlage kurz vor der Ausfahrt als die Schwenklappen kamen.

Idee: Spiegel nach dem Hochschwenken mit Paketklebeband an der Windschutzscheibe fixieren. Ich weiß allerdings noch nicht, ob das wirklich funktioniert.

Momentan fahre ich zu Esso in eine Bürstenanlage (Auto steht) mit dickem roten Notknopf außen. Allerdings wird der Kalli mit den Billigprogrammen nicht ganz sauber.
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Hallo zusammen,
icon4.png
wichtiger als die Außenwäsche, wäre meiner Meinung nach öfter mal eine gute >Unterwäsche< um das Salz aus allen Ecken zu waschen.
Außenwäsche kann an jeder Heißbürste in kurzen Zeit durchgefürt werden.
?(Die unnütze Wachszugabe in der Waschanlage bei einer prämium Wäsche versaut die Politur und bringt nur Schlieren,dann lieber nur Waschen warm od. Kalt, wichtiger ist das Abledern um die noch vorhandene Politur zu verteilen
t5blauauge
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Hallo t5blauauge,

hast Du schon mal die Unterseite (D)eines Autos angeschaut? Selbst bei älteren Fahrzeugen sieht's da meistens wie neu aus. Kein Dreck, Originalaufkleber an allen möglichen Stellen wie gerade erst draufgeklebt usw. ... (Geländefahrzeuge mal ausgenommen)
 
Zurück
Oben