Waschstraße ... blöde Frage

Waschstraße / Baustelle ....

Moin Marcel,
wie kommst Du jetzt von der Waschstraße auf die Baustelle?
Zum Thema Breite in der Baustelle gibt es hier einen sehr langen separaten Fred.

Hej,
da habe ich auch erst gegrübelt: Das sollte witzig sein.
Komische Assoziation... so zu sagen ;).
"Waschstraße / Baustelle ....", habe selbst lange gebraucht und schon an Dämonen im Board geglaubt, die Beiträge verschubsen.

Alles ist gut- ...ich brauch Urlaub. Noch 8x Arbeit- dann geht es los :rolleyes:.


Weiter machen :o.

Gr.
FISK
 
AW: Breite und Baustelle

da sehen wir
Linke Spur in der Baustelle ist Tabu!

wobei ich letzt eine Baustelle gesehen habe da ist die linke Spur mit 2,10 m ausgeschildert war.
Dürfen wir aber auch nicht mer durch.

gruß Marcel
[/QUOTE]

... auf dem Campingplatz im Bozen liegen die Waschräume separat .... :p
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

So, ernst:
war gestern waschen und passte durch mit angelegten Ohren.
Hab vorher gefragt und da wurde mir gesagt, dass hier regelmäßig jemand mit dem gleichen Model durchfährt und das klappt.
Also, alles bestens. :D
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Weiteres Problem: Ich wollte das erste Mal mit meinem neuen T5.2 California Beach in die Anlage. Alles prima, kein Problem sagt auch der Betreiber bis auf die Markise. Damit wollte Ers mich nicht reinlassen, weil etwas verhaken könnte...

Gibt es da Erfahrungswerte?

Gruß

Passarinho
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Gibt es da Erfahrungswerte?

Hallo,

die Markise ist eigentlich kein Problem, vielleicht hat der Betreiber nur Angst um seine Bürsten wegen der scharfkantigen Befestigungsteile.

Kritisch sind eher die elektrischen Spiegel beim 5.2 in Anlagen mit schwenkenden Trocknungslappen am Ende, die klappen nämlich manchmal wieder aus.
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Ich mach die Markise nie ab, war bisher kein Problem.
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Durch meine Markise wurden einmal in einer Textil-Durchfahrts-Waschanlage mehrere Lappen aus ihrer Halterung gerissen :mad: (sind dort nur eingeklemmt gewesen), was aber keinen Schaden verursacht hat. Diese Lappen habe ich dem Betreiber wieder überreicht und fahre seit dem, ohne Probleme, in eine stehende textile Waschanlage :rolleyes:.
Viele Grüße
Klaus
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Um diesen ganzen Problemen aus dem Weg zu gehen, fahre ich in die Selbstwaschbox. Und mache es auf die ganz altmodische Methode. Diesen Schlabberbürsten traue ich nämlich auch nicht. Also schön mit Lanze eingesprüht und dann mit Eimer und Schwamm ran. Danach weis man zwar auch was man getan hat, aber der Lack bleibt länger schön (bei meinen C1 mache ich das auch so und bin jetzt nach gut 5 Jahren gut damit gefahren). An der Anlage steht zwar Handwäsche verboten, aber es gibt dort ja nun mal den Wasserhahn, wo man den Eimer füllen kann und der Betreiber hat auch noch nie gemeckert. Ich fahre allerdings auch zu Zeiten waschen, wo nicht unbedigt 20 Leute in der Schlange warten.:D
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Hallo Jungs,

also kann man sagen evtl muss ich den zukünftigen (wir überlegen noch immer) T5 dann per Handwäsche im Selbstwaschen säubern...
Irgendwie halten sich die Erfahrungen in Waage leichte Probleme bis hin null Problemo...
Die Breite hätte ich nie als Problem gesehen, aber der T5 ist mit Spiegeln ja wirklich recht breit :( Dazu die Höhe...
Ich weiss nicht ob ich den WIRKLICH noch will... es gibt so vieles zu beachten (Garagenwechsel Einfahrthöhe nicht wie Beschliderte 198cm sondern 195cm drinnen geht es nur das Tor... Grgrgr)

Gibt es eigentlich nur weibl "oben ohne" "Einschäumerinnen"?? Ungerecht für uns Frauen!! X( :D

Also Waschstrasse 50/50 Chance - Probleme vorprogrammiert.
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Also Waschstrasse 50/50 Chance - Probleme vorprogrammiert.

Ich denke mal es solle wirklich kein Problem sein.
Persönlich nütze ich eine OMV Waschstraße (Tankstelle). Theoretisch gibt es noch eine zwei Waschboxen bei Tankstellen die gehen würden.
Bei mir in der Nähe gibt es auch den Luxus, dass es eine "Lieferwagen" Waschbox gibt für kleine LKW.
Das ganze in einer oberbayerischen Kleinstadt.
Mit der Garage das ist ärgerlich, aber Raum braucht Raum.

Willst Du wirklich das schwitzende (zur Zeit frierende) Männer oben ohne Dein Auto einschäumen? ?(
Musst halt dein Mann (Freund, Partner, etc) abrichten. :D
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

@Panalpina
Nee eigentlich nee nicht wirklich... :D wenn ich so drüber nachdenke...:D
Aber ich finde das gemein: :D UNGERECHT! (Frage mich auch noch, wo das ist... so nackige und nur 20 € tönt noch günstig...? :D)
Gibt es bei uns nicht, ob Smart, E-Klasse, Bus oder Defender, 9,80 € mit Vorwäsche ohne Wachs. Für 20 € wird die Kisten von Mädels mit nix an eingeschäumt:D

Wir haben auch so eine Waschbox in der Nähe da muss ich mal wegen der Masse studieren gehen :cool: .

Ist noch sehr spannend an was man so alles denken muss bei solch einem Auto...
Man sollte meinen es geht Problemlos (ein Parkhaus in den Ferien, mit 195cm beschildert - da erzählte ein Kumpel: nö meine Antenne kommt oben gegen! Und der Wagen ist DEUTLICH kleiner! So ca knapp 180 cm 185 cm müsste mal messen :eek: X()
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

@Panalpina
Nee eigentlich nee nicht wirklich... :D wenn ich so drüber nachdenke...:D
Aber ich finde das gemein: :D UNGERECHT! (Frage mich auch noch, wo das ist... so nackige und nur 20 € tönt noch günstig...? :D)


Wir haben auch so eine Waschbox in der Nähe da muss ich mal wegen der Masse studieren gehen :cool: .

Wegen der Box, geh den Besitzer fragen. Die wissen Bescheid.

Das mit den 20 € hatte ich überlesen. Stimmt ist billig.
Lass ich rechnen: Ein VW Bus, sieben Sitze, jeder der Zuschauer nen 10ner Eintritt, abzüglich den Fahrer... Ich wittere eine Geschäftsidee! :rolleyes:
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

@Panalpina
und wenn das pro Fahrgast gerechnet ist? :D Finde ich aber immer noch recht gut. Schliesslich hat man DAZU noch ein sauberes Auto :cool:. Hmhmhmhm wie lange so eine "Aktion" wohl dauert? Wenn das "nur" 5-10min dauert?
Oh oh das ist aber ziemlich weit vom Thema Auto Waschstrasse weg...

Wegen Waschen Box - logo da wird gefragt, aber die ist recht neu und modern sollte passen (hoffe ich jetzt mal). Der Selbstwäscher geht sonst auch, aber ist schon jedesmal ein "Akt" bis man so fertig ist. Und ein paar Meter muss ich da schon hinfahren...
Da fällt mir noch was ein!
Wie waschen den die Selbstwäscher das Dach richtig gründlich?? :confused:
Ich bin recht normal gross, aber 170cm ist wenig für ein 199cm hohes Auto :eek:. Wie macht Ihr das? Leiter, Tritt, Hocker? Oder seid Ihr alle so gross das es klappt da oben gründlich zu waschen?
Blöde Frage aber das interessiert mich wirklich noch!
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Wie waschen den die Selbstwäscher das Dach richtig gründlich??

Moin,
das ist wie beim Computerprogramm:

WYSIWYG ...

alles andere interessiert ja im Moment des Waschens nicht :D:D:D

Aber, um mal den Bogen zur Waschalaach zu haben:

Das Dach reinigen die meisten Portalwaschanlagen sogar ganz gut, lange ebene Fläche ...

Versagen tut z.B. unsere Anlage hier an den ganzen Falzen rund um die Führung der Schiebetür,
sowie die beiden langen Seitenfalze unter den Türgriffen, bzw. in Höhe der Achsnabe.
Da bleiben trotz manueller Vorwäsche und Lappentechnik immer "Drecksnester" über....
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

@Pille ja schon klar... (also die Technik wie ich waschen sollte...)
Nur mal im ERNST mit kurzen Beinen, da muss ich ja immer einen Klapptritt, Plastikhocker, oder was was ich mit nehmen. Also meine Arme kommen sicher nicht auf die Dachmitte...?!
Zur Zeit haben wir noch unseren Zafira und der ist schon so gross (deutlich kleiner wie der Cali :eek:) das ich da nicht wirklich auf der Dachmitte irgendwas waschen könnte ohne selbst komplett nass zu werden (fahren in die Waschstrasse zur Zeit).
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Moin Calina,

wenn Du so klein bist, dann brauchst Du das Dach doch nicht zu waschen. Du siehst es doch eh nicht... :D :tongue:
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Jetzt noch mal kurz zum Wichtigen ;)
Wo ist diese besagte Waschanlage?
Machen wir dort ein T5-Test-Treffen? :D :rolleyes:


Thilo hat vollkommen recht: Das Dach ist in den Waschanlagen eher nicht das Problem. Das Problem sind die vordere, untere Schürze, die tieferliegenden Elemente im Blech, vor allem an den Seiten und die hintere untere Schürze.
Auch gegen die Insektenleichten muß man manuell bzw. vorbereitend vorgehen, diese bekommen die automatischen Bürsten nur zum Teil runter.

Eine Handvorwäsche (mit dem Hochdruckreiniger), wie sie in einigen Waschanlagen eh gemacht wird oder zumindest á la self-made angeboten wird, hilft.
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Thilo hat vollkommen recht: Das Dach ist in den Waschanlagen eher nicht das Problem.

Das kann ich so nicht stehen lassen. :D

Beim Cali kann das Dach schon ein Problem in der Waschanlage sein. Aber nicht wegen des Waschergebnisses, sondern wegen der Trocknung. Das habe ich diese Woche aktuell gemerkt. Es scheint daran zu liegen, dass das Cali-Dach an den Seiten höher ist als in der Mitte.

Bei meiner Stammwaschstraße ist der Cali immer wunderbar trocken, außer hinter der Markise, aber das ist wohl nicht zu vermeiden. Die oberen Trocknungsdüsen scheinen das Wasser schön nach hinten weg zu blasen.

Diese Woche war ich wegen eines Sonderangebotes ausnahmsweise mal bei Best Wash. Als ich dann nach der Wäsche das erste mal gebremst habe, kam mir vom Dach her ein dicker Wasserschwall über die Windschutzscheibe. Es sieht so aus, als würden die Trocknungsdüsen das Waser wohl eher zur Seite weg blasen, was bei der Dachform schlecht funktioniert. Demnach werde ich dieses Angebot in Zukunft Birgitt für ihren Corolla lassen.
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Hahaha :D

JoJoM witzig aber die besser Hälfte sieht es schon. Und von Hand selbst waschen och nö
Ich habe mal geschaut die Waschbox sieht nicht schlecht aus von den Massen.

Pille DANKE so klein ist das aber nicht! Komm mal hier her da bin ich recht gross! Die Schweizer frauen hier sind recht klein geraten :D! Ich meine es gibt viele zwischen 160- 170cm!! Ha :D Komm Du mal runter vermutlich bist Du auch nicht viel grösser :cool:.

Nee ist klar das die Seiten, und die erwähnten Bereiche am meisten Probleme in der Waschstrasse machen. Das mit dem trocken ist ja auch noch ein Ding...

Welche Waschstrasse meint Ihr meine ist für Euch ziemlich weit :D :D
 
Zurück
Oben