Waschstraße ... blöde Frage

boardrider69

Aktiv-Mitglied
Ort
Dinslaken
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
ja
Umbauten / Tuning
Edition 25 Design
Moinsen,

tja Busneuling und ne richtig dämlich Frage für Euch vermutlich:
kann ich mit meinem T5.2 einfach so in die Waschstraße fahren? Muss ich da irgendwas beachten (Spiegel anklappen z.B.)? Gibt's nur spezielle Waschstraßen, die das auch machen?
Danke.

Hack
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Moin,

ich klappe bei mir immer die Spiegel an sonst wird es doch recht knapp...

Gruß Matze
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Moin,

danke schon mal für die schnelle Antwort.
Beim 5.2 drehen die sich ja nach schräg oben/vorne weg. Das ist in der Waschstraße dann kein Problem?
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Hallo,

.....Grundsätzlich passt es, wenn die Spiegel nach oben geklappt werden .....da muss man dann hoffen, das die auch so stehen bleiben, weil es sonst sehr eng, wenn nicht sogar zu eng werden könnte.
Da hat es schon mal Schäden gegeben.

Es soll Waschstraßen geben, die sich weigern den T5 zu waschen.
Da ein abgebrochener Spiegel richtig Geld kostet, würde ich bei der Waschstraße meines Vertrauens einfach mal fragen, ob der T5.2 Problemlos durch passt.

Gruß
Claus
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Moin,

man sollte auf jeden Fall vorher nach Breite und Höge schauen. Es gibt immer noch Waschstraßen mit einer maximalen Höhe von 185 cm. In der Breite klappt es meistens nur mit eingeklappten Spiegeln.
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Fahrt ihr alle durch die Waschstraße, oder macht das irgendjemand nicht?
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Nöh, nix Handwäsche, das ist durch die Ortssatzung verboten (und mühsam) und in so eine Selbstwaschanstalt geh ich nicht. Also Waschstraße mit Lappen und nicht mit Bürsten. Geht schon.....
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Hallo zusammen,

ich gehe immer in die Waschstrasse bei meinem :-). Die ist auch die günstigste und wäscht hervorragend. Die elektrischen Spiegel sind immer angeklappt und ich hatte noch nie Probleme.

Viel Spaß beim Waschstrasse suchen, am Besten immer vorher fragen,

T5-4WD
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

...interessant könnte auch sein die elektrisch öffnenden Schiebetüren, falls vorhanden, zu deaktivieren :eek:

Mathias
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

...interessant könnte auch sein die elektrisch öffnenden Schiebetüren, falls vorhanden, zu deaktivieren :eek:

Was soll das denn für einen Sinn machen? Gehen die durch die Lappen oder Bürsten auf?
Ist mir zumindest noch nie passiert.

Allerdings achte ich darauf, dass die Schiebetüren geschlossen sind. :D
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Leider sind bei uns die meisten Waschstrassen zu wenig durch Vans genutzt.
Folge:
Oberhalb der Waschwalzen bildet sich Moder der die Scheiben des MV verschmiert.
Gibt zwar immer mal wieder ne gratis Wäsche, ber danach ists auch nicht besser.

Gruß
Dirk
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Was soll das denn für einen Sinn machen? Gehen die durch die Lappen oder Bürsten auf?
Ist mir zumindest noch nie passiert.

Allerdings achte ich darauf, dass die Schiebetüren geschlossen sind. :D

...ich meine gelesen zu haben dass das sogar in der Bedienungsanleitung stand - aber muß ja jeder selber wissen. Meine lassen sich eigentlich angenehm leicht öffnen und in so einer Waschstraße könnt ich mir schon vorstellen, wenn es dumm läuft :eek: - aber wem das Knöpfchen drücken sogar zuviel ist ;)


Mathias
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Meine lassen sich eigentlich angenehm leicht öffnen und in so einer Waschstraße könnt ich mir schon vorstellen, wenn es dumm läuft :eek: -

Moin,

wie auch immer, ob nun die Bürste sich am (hochglappten) Spiegel verhakt oder am Türgriff zerrt...(es genügen wirklich geringe Zugkräfte...)

Im letzteren Fall geht die Tür auf ... gnadenlos...

und dann muß man schnell, sehr schnell am Not-Knopf der Anlage stehen, aber in einer Waschstrasse hast Du verloren...


In unserer Waschanlage, besser Waschstrasse (wo man durchgezogen wird) fahre ich mit Spiegel hoch ein und am Ende kommt ein Umlaufband mit Rockentüchern, da muß man vorsichtig sein, sprich nach dem "Föhnen" werden die Ohren wieder ausgeklappt, bevor die Lappen kommen.
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Hallo,

.....Grundsätzlich passt es, wenn die Spiegel nach oben geklappt werden .....da muss man dann hoffen, das die auch so stehen bleiben, weil es sonst sehr eng, wenn nicht sogar zu eng werden könnte.
Da hat es schon mal Schäden gegeben.

...Da ein abgebrochener Spiegel richtig Geld kostet...

Gruß
Claus

Bei einer Waschstraße klappten meine nicht elektrischen Spiegel komplett nach vorne über. Ich hatte Sie natürlich vorher manuell eingeklappt. Der Spiegel der Beifahrerseite hatte dann ein Mosaikmuster, das Glas war zerbrochen.
Das war das zweite und letzte Mal, dass ich dort gewaschen habe!
Komisch, der Waschstraßenbetreiber fährt selber einen T5 Trapo :confused:
Die Reparaturkosten von 230 € für Spiegelglas, Spiegelkappe und Rahmen samt Lackierung hat er sofort übernommen. Wenn der Spiegel abgebrochen wäre, man, man, man, das sind ja Preise...

Moin,

man sollte auf jeden Fall vorher nach Breite und Höge schauen. Es gibt immer noch Waschstraßen mit einer maximalen Höhe von 185 cm. In der Breite klappt es meistens nur mit eingeklappten Spiegeln.

Nachschauen ist immer gut, ich frag trotzdem nochmals nach, ob er wirklich reinpasst. Im Schadenfall kann ich dann entsprechende Argumente beibringen.

PS: Bei mir ist noch keine elektrische Schiebtür so aufgegangen. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht. 8)
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

ist gar keine blöde frage

Mein T5 fahre ich durch eine Waschstrasse wo sogar nur 1,85m dran steht.
Ging auch bei meinem alten bus habe vorher gefragt past der ?
Er sagte ja und los gehts.
bisher noch nie was passiert

Das einzige nach dem letzten Winter durfte ich die Chromleisten hinterher per Hand sauber machen die Waschanlage hat es nicht geschaft.

Marcel
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

...interessant könnte auch sein die elektrisch öffnenden Schiebetüren, falls vorhanden, zu deaktivieren :eek:

Mathias

Grübel... Wo schaltet man die aus?

Protip: Flughafen. Einfach schauen wo die Miet-T5 gewaschen werden.
Ich hab mich daran gehalten und bis gut gefahren.

Es gibt auch immer mehr, ich nenn sie Sprinter-Waschanlagen. Einfach mal den Paketfuzzi fragen.
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Grübel... Wo schaltet man die aus?

Unter dem Schalter/den Schaltern für die Betätigung der elektrischen Schiebetüren ist ein etwas breiterer Schalter mit dem gleichen Symbol. Mit diesem wird die elektrische Betätigung aus- oder angeschaltet.
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Die Spiegel werden bei mir in der Waschmaschine immer angeklappt.
Allerdings halte ich die auch im Auge: Wenn ein Spiegel von der Anlage zurückgeklappt bzw. -gedreht wird, dann klappe ich diesen (den Motoren in den Spiegeln sei dank :) ) in einem günstigen Moment wieder ein. Das hat mir schon mehrmals einen beschädigten Spiegel erspart.
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Das mit den elektrischen Schiebetüren steht tatsächlich in der Bedienungsanleitung. Vorsichtshalber mache ich das auch immer.
Bisher hatte ich hier noch keine Wachstraße bei der mir gesagt wurde der T5 passt nicht. Aber die Spiegel muss ich immer anklappen.
In meine Stammwaschstraße achtet man da aber auch immer drauf.

Gruß
Ingo
 
AW: Waschstraße ... blöde Frage

Moin. Moin.

Warum schließt ihr nicht einfach ab? So gehen die Schiebetüren doch auch nicht auf,... oder? ;)
Ich fahr auch immer in die Waschmaschine... Die Spiegel passen auch ohne anklappen.
Wegen LR muss ich immer soweit reinfahren, dass die Ampel "zurück" zeigt. Dann setze ich ein Tick zurück. Passt.

Gruß.

Thies
 
Zurück
Oben