Waschdüsen hinten verstellen beim T5.2

Nick072

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Parkpilot, elektr. Schiebetür, Multifunktionslenkrad, Standheizung
Umbauten / Tuning
beh.gerechter Umbau: Lift, Drehsitz, Handbedienung, elektr. Gasring
Hallo T5-Freunde,
wie verstelle ich die Scheibenwaschdüse-hi., an der Heckscheibe, beim T5.2?

Gruß Nick

AW: Waschdüsen hinten verstellen beim T5.2

Hallo

Laut VW sollst du dafür die Abdeckkappe über der Wischerwelle (da wo der Wischerarm angeschraubt ist) entfernen und die Spritzdüse dann mit dem Werkzeug T10127 (Magnetheber mit Einstellnadel am Ende) so einstellen das der Wasserstrahl auf das obere Drittel der Heckscheibe spritzt. Ob die Kappe wirklich ab muss kann ich dir leider nicht sagen, aber zum einstellen geht auch eine stabile Nadel oder an manchen Multiwerkzeugen ist auch so eine Einstellnadel dran.

Hallo David,
danke für deine Antwort und deinen Tipp!.
Dann werde ich es mal mit einer Nadel versuchen, denn ein Spezialwerkzeug hat ja Ottonormalverbraucher nicht.

:danke:

Gruß Nick

Dann werde ich es mal mit einer Nadel versuchen,

... aber keine gehärtete, denn wenn die abbricht hast Du ein Problem. Ich habe dafür früher immer relativ weiche Sicherheitsnadeln genommen.

Vorher etwas Caramba, WD40 oder ähnliches aufsprühen und eine Weile einwirken lassen.

Hallo

Ich nutze dafür soetwas, ist so wie das VW Spezialwerkzeug aber muss ja nicht von VW sein.

http://www.amazon.de/dp/B00966ETCO/?tag=t5boar-21

Das Werkzeug hat sich schon oft bezahlt gemacht. Aber wie gesagt eine Nadel ging vorher auch immer und abgebrochen habe ich zum Glück noch keine.

Der Tip mit WD 40 ist aber sehr gut und hilfreich dabei :pro:

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Zurück
Oben