Waschdüse für Rückfahrkamera Vw T6 Multivan

Waschdüse für Rückfahrkamera Vw T6 Multivan 2023-03-09

Keine Berechtigung zum Download

AudiMQ

Aktiv-Mitglied
Ort
nördlich Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
27.04.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
FIN
WV2ZZZ7HZGH11****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
AudiMQ erstellte eine neue Ressource:

Waschdüse für Rückfahrkamera Vw T6 Multivan - Reinigung der Linse der Rückfahrkamera mittels Waschdüse

Um die ständig verschmutzte Kamera zu reinigen habe ich eine extra Reinigungsdüse neben der Kamera eingebaut.
Als Fuß habe ich eine Möbelwalzenrolle aus Kunststoff verwendet. Aus dieser habe ich die Walze und die obere drehbare Aufnahme entfernt. Als nützlicher Nebeneffekt entsteht durch die entnommene drehbare Aufnahme
eine Aufnahme für die Waschdüse.
Die Möbelrolle habe ich bei T... Baumarkt gekauft, die Waschdüse bei unserem Freund Ali. Die waschdüse ist in allen Richtungen verstellbar...

Erfahre mehr über diese Ressource...
 
Hallo zusammen,

ich kann Euch heute mal ein Video zeigen. Es zeigt die fertige Funktion der Waschdüse. Ich hoffe es gefällt Euch.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen zum Thema habt bitte schreibt mir oder kommentiert das ganze.

Ich freue mich auf Eure Reaktionen.

Gruß AudiMQ
 
Hallo zusammen,

ich kann Euch heute mal ein Video zeigen. Es zeigt die fertige Funktion der Waschdüse. Ich hoffe es gefällt Euch.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen zum Thema habt bitte schreibt mir oder kommentiert das ganze.

Ich freue mich auf Eure Reaktionen.

Gruß AudiMQ
Leider klappt das mit dem Video noch nicht, ich bin dran. :help:
 
Hallo Freunde,

das Video gibt es jetzt in meiner Ressource. Ich habe es geschafft über Youtube hoch zu laden.

War ein erster Versuch, bei Gelegenheit vieleicht mehr.

Gruß

AudiMQ
 
Hallo,
Klasse Idee und tolles Ergebnis. Hast Du eine einfach oder zweifachdüse verwendet?
 
Hallo Jojo1966,20230305_161653.jpg20230305_161658.jpg20230305_161704.jpg
ich habe eine Einfach Waschdüse von Ali verwendet. Wich tig ist die Länge, um durch den Fuß ins Innere zu gelangen und dort den Schlauch aufzuschieben.
Ich konnte leider nicht zu viele Bilder einstellen. Hier oben mal die Düse und die Verpackung mit der Nummer bei Ali.

Gruß
AudiMQ
 
Zurück
Oben