Waschanlagenverbot

AW: Waschanlagenverbot

nach ein Tipp am Rande: wenn das Fliegenzeugs zu viel, zu hart und zu verkrustet ist, nehm ich ein olles Badehandtuch, tränke es ordentlich mit Wasser und lege es 10 Minuten auf die Windschutzscheibe. Im Anschluss daran bekommt man die Leichen rückstandsfrei von der Scheibe runter.
In der kroatischen Dämmerung hatten wir Viechzeugs auf der Scheibe, welches knapp über dem Scheibenwischer eingeschlagen ist und bis zum oberen Ende der Scheibe "ausgesaftet" hat. Mahlzeit :D
 
AW: Waschanlagenverbot

Hallo,

bei mir wurde letztes Mal der rechte Spiegel von den Bürsten in den
ausgeklappten Zustand zurückgedrückt,
so dass ich beinahe einen Herzinfarkt erlitten hätte :). Zum Glück wurde
der Spiegel nicht beschädigt. Meine Spiegel sind mechanisch!!!

Viele Grüße
TAMAPA
 
AW: Waschanlagenverbot

Hallo Leute,

Ich wasch von Hand, das kostet Waschmünzen für nen Fünfer und 15 Minuten Zeit, und hinterher ists sauber... Selbst das Dach geht ganz gut, da die Bürste in meiner Stammwaschbox (und ich auch) lang genug ist.

Das mit der Waschanlage wäre mir zu nervenaufreibend, zumal es immer Ecken gibt, die nicht vernünftig geschrubbt werden, weil sie quasi im 'Buerstenschatten' liegen.

Bock haette ich ja mal auf so ne Luxus-von-Hand-Innen-und-Aussen-Reinigung, aber da ist man dann eher so mit nem Hunni dabei bei der Fahrzeuggroesse, und hinterher krümeln einem doch wieder die Blagen alles voll ;-)

Bis denn,

Tinduck
 
AW: Waschanlagenverbot

Aus eigener Erfahrung - die Globus Textilwäsche geht ohne Probleme (mit elektrischen Spiegeln).
 
AW: Waschanlagenverbot

Hallo,

Ich war Heute das 1. mal nach langen überlegen in der Waschstrasse.
Es hat alles super geklappt. Die Waschanlagen gibt es Deutschland weit. IMO - Weltweit die Nr. 1
Die einfahrthöhe/breite ist mit 2mx2m angegeben.
das einzige ist das der Trockner am ende Strasse sehr nah am eingeklappten Spiegel rankommt.

Fährt noch jemand durch IMO :confused:
 
AW: Waschanlagenverbot

Die IMO Waschstrasse ist für Fahrzeuge bis zu 2m breite und 2m höhe ausgelegt.
Ich lese gerade in der Betriebsanleitung das die Fahrzeugbreite über die Spiegel 2283 mm ist :eek:
um wie viel ist es weniger in eingeklappten zustand :confused:, viel wird es nicht sein.......hat es schon jemand gemessen :confused:
 
AW: Waschanlagenverbot

Ich lese gerade in der Betriebsanleitung das die Fahrzeugbreite über die Spiegel 2283 mm ist :eek:


Da fehlen mir wirklich die Worte auf eine Antwort ?(.
 
AW: Waschanlagenverbot

Ich lese gerade in der Betriebsanleitung das die Fahrzeugbreite über die Spiegel 2283 mm ist :eek:


.

Hallo,

durchs Einklappen spart man noch ein paar cm, habe aber auch noch nicht nachgemessen.

Ich frage immer Vorher nach, wenn ich in fremden Wasschstraßen bin.

Wird es bejaht, dann kann es losgehen.
Und falls doch ein Breiten-Schaden auftritt (ist bei mir zum Glück noch nicht vorgekommen), habe ich immernoch die Aussage des Waschstraßenmitarbeiters.

Als ich diesen Sommer in Schleswig-Holstein unterwegs war, habe vergeblich nach einer passenden Waschstraße gesucht. Erst bei der 3. war´s hoch genug! Meistens nur 1,85 m Höhe.
 
AW: Waschanlagenverbot

Hallo Sven, ich hatte diesen Beitrag gemeint, der war nicht von mir...Gruß Bernd


AW: Waschanlagenverbot
Die IMO Waschstrasse ist für Fahrzeuge bis zu 2m breite und 2m höhe ausgelegt.
Ich lese gerade in der Betriebsanleitung das die Fahrzeugbreite über die Spiegel 2283 mm ist :eek:
um wie viel ist es weniger in eingeklappten zustand :confused:, viel wird es nicht sein.......hat es schon jemand gemessen :confused:
 
AW: Waschanlagenverbot

Bei uns zu Hause gibt´s die "Waschwelt", da fährt der Chef selbst einen 5.2er und da passt auch meiner also auch durch. Chefautogetestete Anlage also. :D

Allerdings bestehen die Jungs drauf, dass ich die Spiegel NICHT anklappe. Laut deren Aussage werden die während des Waschvorgangs sowieso wieder runtergedrückt.

Die Anlage ist aber so breit, dass da locker noch 25-30cm Luft sind links und rechts.

In einer IMO war ich auch schon mal. Da hat´s mir die Spiegel runtergeschwenkt und dann war wirklich nur noch 2-3cm rechts Platz. Bin froh, dass nichts passiert ist. Die Waschstraße sieht meinen Dicken nicht mehr. Der Chef dort hatte auf meine Frage hin bejat, dass reichlich Platz wäre... Soviel zur Kompetenz der Mitarbeiter! X(
 
Zurück
Oben