Waschanlagenverbot

Tja, ich hab elektrische Spiegel, und bei mir klappt da nichts zurück. Wasche in der Regel 1x pro Woche bei Aral, hatte aber auch bei anderen Anlagen nie Probleme!
 
AW: Waschanlagenverbot

Ich hab mir ne leere Sprühflasche gekauft, gefüllt mit nem Schuß Spüli und Wasser, und sprühe vor der Fahrt zur Waschstrasse den Fliegendreck ein. Fliege= Fett, Spüli = Fettlöser. Ebenso die Felgen, reicht aus. regelmäßig gemacht, sieht der Bus tiptop aus. Mein silberner Calli hat nach fast 8 Jahren jedenfalls immer geglänzt wie ne Lockheed Lounge.

O.T.:Wieso werden neuerdings Spiegel eigentlich nach oben gedreht statt drangeklappt? Erstens stehen die Spiegel kaum weiter dran als unangeklappt, und zweitens scheint mir, sofern da kein wirklicher Sinn hintersteckt, das irgendein Marketingdenker das generelle Phallusbedürfnis der Gesellschaft in Spiegelmimik umgesetzt hat. Einen anderen Sinn seh ich da nicht.

LG
 
AW: Waschanlagenverbot

O.T.:Wieso werden neuerdings Spiegel eigentlich nach oben gedreht statt drangeklappt?
Moin,

beim T5.2 sind die Antennen in den Spiegeln. Und beim Hochdrehen werden die Kabel vermutlich nicht so dauerbelastet wie beim ständigen Anklappen im T5.1.....
 
AW: Waschanlagenverbot

:Wieso werden neuerdings Spiegel eigentlich nach oben gedreht statt drangeklappt? Erstens stehen die Spiegel kaum weiter dran als unangeklappt, und zweitens scheint mir, sofern da kein wirklicher Sinn hintersteckt, das irgendein Marketingdenker das generelle Phallusbedürfnis der Gesellschaft in Spiegelmimik umgesetzt hat. Einen anderen Sinn seh ich da nicht.

You made my day! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waschanlagenverbot

Moin,

beim T5.2 sind die Antennen in den Spiegeln. Und beim Hochdrehen werden die Kabel vermutlich nicht so dauerbelastet wie beim ständigen Anklappen im T5.1.....

...da hast du schon Recht, aber die Spiegel stehen dann auch im umgeklappten Zustand reichlich raus. Das ist für mich bis heute ein " NO GO " zum .2, mal sehen, was noch kommt ;).

Gr.
FISk
 
AW: Waschanlagenverbot

....habe schon rechtzeitig vorgesorgt,

habe geheiratet.



Gruß

ROKIA
 
AW: Waschanlagenverbot

Ich habe auch eine Zeit gebraucht um zu kapieren wie man die Spiegel an- oder besser hochklappt.
Dabei hätte ich einen fast abgerissen - nach dem Motte beim T5.1 gings so muss beim 5.2er auch so gehen, wenn auch streng......
Die neue Lösung ist ehrlich gesagt Mummpitz. So richtig angeklappt sind die Spiegel dann eben nicht.
Die stehen noch viel zu weit heraus.

Ich bin da ein gebranntes Kind weil mir nicht nur einer abgefahren wurde - und wenn man den Verursacher nicht sofort erwischt, dann ist das teuer.

lg
chb
 
AW: Waschanlagenverbot

Also ich lasse bei Aral wasche, keine Probleme.
Wegen der Mücken gibt es vielfältige möglichkeiten!
Für mich die beste: Insektenreiniger von Sonax, hab ich von meinem :D.
Kostet so ca. 5.--€ komplette Front eingesprüht, kurz gewartet, rein in die Anlage und richtig sauber wieder raus!

Keiner Tipp, habe die Front incl. Scheibe mit Nano-Wachs poliert, da hält eh nichts mehr drauf.
Der Nano-Wachs soll ca. 1/2 -3/4 Jahr halten.
Und bei Regen perlt das Wasser von der Frontscheibe geradezu ab.
Das hatte ich bei meinen anderen schon so und jetzt wieder! Kann ich nur entpfehlen.

112Bulli
 
Das mit den Spiegeln habe ich nicht ganz kapiert. Das hochdrehen bringt vielleicht 1 bis 2 cm.
Glücklicherweise habe ich direkt neben meiner Arbeitsstätte einen Volvo-Händler mit Waschanlage. Da passt mein Dicker gut rein und wird zudem vom Fachpersonal vorher mit Wasserstrahl, Sprayflasche und Schwamm vorgereinigt. ;)
Obendrauf gibt es sogar noch Firmenrabatt.:D
 
AW: Waschanlagenverbot

Moin,

beim T5.2 sind die Antennen in den Spiegeln. Und beim Hochdrehen werden die Kabel vermutlich nicht so dauerbelastet wie beim ständigen Anklappen im T5.1.....

Hej.

In die Spiegel laufen seit je her auch die Kabel der Heizung und der elektrischen Verstellung. SDas kann der Grund also nicht sein.

Ich tippe bei dieser Verschlimmbesserung auch auf die Marketing-Abteilung, Bereich Premium-Ideen, da BMW-Spiegel ähnlich unsinnig klappen.

Torstbert
 
AW: Waschanlagenverbot

Für mich die beste: Insektenreiniger von Sonax, hab ich von meinem :D.
Kostet so ca. 5.--€ komplette Front eingesprüht, kurz gewartet, rein in die Anlage und richtig sauber wieder raus!

2L Sprühflasche für den Garten,
heißes Wasser + 1/4 Schnapsglas Fensterreiniger,
aufsprühen, 3 min warten,
mit klarem heißen Wasser nachsprühen ... und die Fliegen schwimmen weg :D

Gruß Bert
 
AW: Waschanlagenverbot

In die Spiegel laufen seit je her auch die Kabel der Heizung und der elektrischen Verstellung. SDas kann der Grund also nicht sein.
Im Prinzip hast Du recht. Aber ich weiß nicht, ob die Koaxialkabel möglicherweise empfindlicher sind als die gedrehte Kupferlitze für Heizung und Verstellung.

Wobei die Stylisten natürlich das größte Wort mitzureden haben. :uuups:
 
AW: Waschanlagenverbot

An den Außenspiegeln kann man also die enorme Kraft der Lappenwaschanlagen deutlich beobachten. Das kann doch nicht gut sein.:eek:
Bei meinem Auto bleiben Lappenanlagen regelmäßig stehen, weil sich die vertikalen Bürsten (oder heißt das hier Lappen?) am Frontschutzbügel oder den hier montierten Zusatzscheinwerfern verklemmen.:mad:
Bei Bürstenanlagen wäre überhaupt nichts passiert und eine Vorbehandlung mit Bref, Spüli oder einem anderen Mittelchen zur Insektenentfernung wäre völlig i.O.

Die Frage ist also:
Wo findet man denn überhaupt noch eine Bürstenwaschanlage in den die Boliden hinein passen?
Mein Auto ist mit 2,05cm Höhe für die meisten Anlagen zu hoch.

Hat da jemand einen Topp für die nördliche Region bzw. die Stadt Hannover?
 
AW: Waschanlagenverbot

Hallo,
habe mir vor ein paar Wochen den Fahrerspiegel in einer Anlage in der ich schon mal war, abbrechen "lassen" :mad: .
Grund war, das ich nicht 100%ig mittig stand. Spiegel waren auch nicht hochgeklappt. Hat ja vorher auch funktioniert.
Angaben an der Anlage (die mit dem blauen Schild): Einfahrhöhe 2,40 m, Einfahrbreite 2,38. Sollte also passen (Wenn man mittig steht!)
Nachdem ich den Schaden gemeldet hatte, bekam ich den Hinweis: "Hier sind überall Schilder, die auf das Anklappen der Spiegel hinweisen".
Da ich diese Hinweise vergeblich gesucht habe und dies dem Betreiber auch sagte, wurde mir problemlos und ohne weitere Kommentare gesagt: Ok, Reparieren und Rechnung vorbeibringen.
Sehr kulant...
Seitdem nur noch mit angeklappten (hochgederehten) Ohren in die WA. (Sehr schwergängig hochzudrehen)
 
AW: Waschanlagenverbot

Beim T5.1 ist mir in der Waschanlage ebenfalls ein angeklappter Spiegel abgebrochen, den der Betreiber in der eigenen Werkstatt nach ein paar Tagen wieder erneuert hat.
Zudem habe ich - leider erst ein paar Tage später - merkwürdige Dellen im Dachholm feststellen müssen, von denen sich der Betreiber natürlich nichts annahm...
Er wies darauf hin, dass die heutigen Busse so breit wären, dass man nur wenige mm zu weit auf einer Seite stehen müsse, dass so etwas passieren könnte. Er hätte die Anlage schon mehrfach nachjustiert...
Mein Fazit aus der Geschichte war, dass ich mit dem neuen T5.2 noch nicht einmal in einer Waschanlage war, da ich mir den Stress mit abgebrochenen Spiegeln und Dellen zukünftig gerne ersparen möchte. Wenn ich jetzt hier lese, dass die elektischen Spiegel von der Anlage wieder runter gedrückt werden, bin ich erst recht froh, nicht wieder in die Anlage gefahren zu sein....
 
AW: Waschanlagenverbot

Hallo miteinander,

mir scheint das Thema ist heisser als gedacht!
Kurz nachdem dieser Thread aufgemacht wurde, bin ich damals noch mit meinem A4 in meiner Stammwaschanlage gewesen http://www.best-r.de . Die Chefin hat mich auf die Frage, ob es mit einem T5.2 irgendwelche Probleme gäbe, nur ganz verwundert angeschaut. Solange die Höhe passt, sei das kein Problem. Kurz darauf war ich dann dem T5.2 dort. Ohren anklappen und durch, ohne irgendein Problem. Spiegel (manuell) waren auch hinterher noch oben und der Bus top sauber. Vorwäsche mit Schaumsprüh-Vorhang, Insektenlöser und Dampfstrahler ist hier bei jeder Wäsche dabei. Angst um den Bus habe ich hier bestimmt nicht, der Chef ist Sachverständiger für Waschanlagen :)
Scheint also auch eine Frage der Qualität der Waschstraße zu sein.

Grüße

bonsai
 
AW: Waschanlagenverbot

Ist ein echt heißes Thema.

Zumal nach oben klappende Spiegel nicht nur in der Waschanlage Schwierigkeiten machen können - ich parke bei uns vorm Haus immer mit hochgeklappten Spiegeln. Die lieben Vögel und spuckenden Bäume haben dadurch freie Schussbahn auf den Spiegel *grml!

Nichts desto trotz finde ich die T5.1 Spiegel so unschön, dass ich dennoch froh über meine bin :D
 
MrWash in Stuttgart kein Problem (jedoch nicht! mit Markise)! Bei der Einfahrt an der 1. Höhenbeschränkung (aus Plastik) streift man ganz leicht jedoch ohne folgen. Bei der 2. (Stahlträger) hat man noch locker 5-10cm platz. In der Anlage selbst keine Probleme mehr.

Chris

ImageUploadedByTapatalk1312230816.707506.jpg
 
AW: Waschanlagenverbot

Bei uns gibt es eine Waschanlage für Fahrzeuge bis 2,80 Höhe und 2,49 Breite, Rotoren mit Lappen, Vorreinigung und Nachwischen kosten einen Euro mehr. Der Bus wird perfekt sauber und die Spiegel braucht man nicht hochklappen.
Dafür stelle ich mir keine Treppenleiter ans Fahrzeug für eine Handwäsche.

Uli
 
AW: Waschanlagenverbot

Moin Gemeinde ,
also ich fahre auch schon Lichtjahre bei meinem Cousin an der Aral Waschen ,
ob all meine T4 Busse , oder meine T5 Busse , ich hatte noch nie Probleme !!!
Mit meinem jetzigen T5.2er fahre ich fast wöchendlich waschen , Spiegel Elektrisch
angeklappt , fürn nen Euro Extra Insekten behandlung , und fertig ist der Lack !
Wird jedesmal super sauber , minimale Insekten Rückstände mit den ich leben kann ,
und nen Spiegelschaden oder der gleichen hatte ich noch nie !

Er hat jetzt gerade vor ein paar wochen eine Neue Anlage bekommen , mit diesen
neuen Waschfäden dran , keine Ahnung wie die heissen ......also Supie !

Meine Spiegel machen der Anlage nichts .
 
Zurück
Oben