Waschanlage !! Wischerabdeckung Heckscheibe

El_Nino

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Servus zusammen!

Folgendes Problem.... Wenn ich durch meine Stammwaschanlage in Gilching fahre, dann passiert es in letzter Zeit jedes Mal, dass die Abdeckung der Spritzdüse für den Heckwischer flöten geht. Ist zwar kein Thema,da diese wieder angesteckt werden kann, aber dennoch nervig. ( Die Waschanlage hat mittlerweile einige auf Lager ;-))

Zum Bus: T5.1 Heckklappe
Dürfte aber beim T5.2 auch das selbe "Problem" sein..

Habt Ihr auch solche Probleme mit den Abdeckungen??

Hallo El_Nino,

das hatte ich noch nie. Bürste oder Textilwaschstraße? Meine Waschstraße hat nur Textilwäsche.

Grüße

bonsai

AW: Waschanlage !! Wischerabdeckung Heckscheibe

Servus,

ist eine Textilwaschstraße.
Ich habe fast die Vemutung, dass die irgendwie falsch eingestellt ist. (Es liegen eigentlich nur T4 / T5 Abdeckkappen im "Ersatzteilkarton")

Hey,

Nachdem eine Waschanlage bei einem Audi TT Cabrio mit Gepäckträger, denn ich dort hingefahren habe, den Gepäckträger abgerissen hat und Heckklappe und alles andere kaputt gemacht hat, fahre ich in gar keine Waschanlage mehr

Gruß Anne

Hey,

Nachdem eine Waschanlage bei einem Audi TT Cabrio mit Gepäckträger, denn ich dort hingefahren habe, den Gepäckträger abgerissen hat und Heckklappe und alles andere kaputt gemacht hat, fahre ich in gar keine Waschanlage mehr

Gruß Anne

Hallo

...Sorry, aber mit einem Gepäckträger fährt man definitiv nicht in eine Waschanlage.
Da stehen doch auch immer Hinweisschilder, das sämtliche Aufbauten und Antennen abzunehmen sind.

VG
Andreas

Es war nicht mein Auto, den Gepäckträger kann man nicht mal so eben abbauen und er Waschanlagenbesitzer meinte es wäre in Ordnung

Es war nicht mein Auto, den Gepäckträger kann man nicht mal so eben abbauen und er Waschanlagenbesitzer meinte es wäre in Ordnung

Das der Waschanlagenbetreiber das nicht besser wusste, ist schon arm.... ich hab hier bei mir es schon oft genug erlebt, das die Autos "durchgewunken" werden bzw. zur Handwäsche gebeten wurden.

Ich hab auch nicht gemeint das es dein Auto war und Du bist sicher auch nur auf Anweisung zum Waschen gefahren, denke ich mal, wollte Dich jedenfalls in keiner Weise angreifen oder so. Nicht das Du meinen Kommentar falsch verstanden haben solltest...

VG
Andreas

Servus zusammen!

Folgendes Problem.... Wenn ich durch meine Stammwaschanlage in Gilching fahre, dann passiert es in letzter Zeit jedes Mal, dass die Abdeckung der Spritzdüse für den Heckwischer flöten geht. Ist zwar kein Thema,da diese wieder angesteckt werden kann, aber dennoch nervig. ( Die Waschanlage hat mittlerweile einige auf Lager ;-))

Zum Bus: T5.1 Heckklappe
Dürfte aber beim T5.2 auch das selbe "Problem" sein..

Habt Ihr auch solche Probleme mit den Abdeckungen??

"Unsere" (Nutzfahrzeug-)Waschanlage frisst den kompletten Heckwischer vom Vito oder Viano (deswegen gibt es immer diese komischen Überzieher für den Heckwischer - dann ist er irgendwie glitschiger und wird kein Opfer der gierigen Bürste). Multivan und ähnliches läßt die Anlage hingegen gewähren. Scheint, meiner Laienmeinung nach, ein Thema des Anstellwinkels der Bürste zum Fahrzeug zu sein.

Aber wie gesagt: Überzieher drüber und es funzt wie neu...

Gruß, Martin

P.S.: Erster Beitrag, sorry. Einer dieser vielen Mitleser eben :-)

"Unsere" (Nutzfahrzeug-)Waschanlage frisst den kompletten Heckwischer vom Vito oder Viano (deswegen gibt es immer diese komischen Überzieher für den Heckwischer - dann ist er irgendwie glitschiger und wird kein Opfer der gierigen Bürste). Multivan und ähnliches läßt die Anlage hingegen gewähren. Scheint, meiner Laienmeinung nach, ein Thema des Anstellwinkels der Bürste zum Fahrzeug zu sein.

Aber wie gesagt: Überzieher drüber und es funzt wie neu...

Gruß, Martin

P.S.: Erster Beitrag, sorry. Einer dieser vielen Mitleser eben :-)

Moin Jack Sparrow,
da sagen'wer mal nicht's zu :D:D:D
Darum fahren wir T5 !!!:]

Die Abdeckung hinten hat's mir auch noch nicht abgerissen. Dafür ist vorne mal eine Bürste an der GPS-Dachantenne hängen geblieben. Haben aber auch ein Schlafdach zum Klappen, d.h Antenne steht etwas steiler. War aber Gott sei dank bisher ein Einzelfall. Hat übelst geknackt, aber kein Schaden zu sehen.

Hängt im Zweifelsfall wohl tatsächlich an der individuellen Kombi Waschstraße/Bus. Dort war ich dann auch nur einmal.

Gruß
Stefan

... nur mal so als Hinweis, habe ich auch schon mal geschrieben:

Bei meiner alten Waschanlage wird der elektrisch hochgeklappte linke Spiegel von den Schwenklappen heruntergeklappt.

Nach 5 Sekunden Fahrt kommt eine dicke Säule.

Also das Verhüterli kommt immer über den Wischer! Irgendwo muss die Bürste an der Spritzdüsenabdeckung einfädeln....:-(

Habe das gleiche Problem, bei meinem - T5.2 geht auch immer sogar kaputt.
Bis jetzt zahlt der Betreiber aber immer wieder.

es gibt offenbar immer mal wieder Scheibenwischer / Waschstraßen Inkompatibilitäten.

Bei unserem Smart gibt es genau eine Waschstraße die bei den vorderen Wischern einfädelt und den Kleinen hoch und runter tanzen lässt. Danach sind die Arme total verbogen.

Mal gut das der Bus schwerer ist ;)

Hej,

heute nachmittag in der Textilwaschstraße war das Ding auch flöten gegangen.

Der Betreiber hat mir dann eines aus seiner Sammelkiste gegeben und meint, dafür kommt meins dann da rein, wenn er die Anlage saubermacht.:D

Saubere Grüße

Lambert

Hallo zusammen

also ich hatte in meiner Waschstraße noch nie Probleme, daß beim waschen irgendwas abfiel.
Es kommen auch viele T5 in die Waschstraße die auch Textilstreifen hat.

Gruß Rainer

Bei uns wird mittlerweile immer zum Heckwischer ein Überzieher dazu gegeben, da die Bürsten sich in den Scherenscharnieren der Standardwischer verhaken. Gut das wir sowas nicht haben :)

Inzwischen wird die Anlage oft auch nicht mehr vom Tankstellenpächter / Besitzer gekauft geleast etc, sondern der verpachtet/vermietet die Halle an die eine Waschanlagenfirma. Steht zwar noch Aral dran aber Wartung etc. ist abgegeben an "Christ Waschanlagentechnik" etc.

Wenn nun der Kassierer der Aral ne Tüte raus gibt und man hat den im Falle eines Schadens nicht genutzt hatte um den Wischer zu schützen ist die Versicherung raus und den Rest kann man sich ja denken oder?

Daher mein Rat nehmt das Gummi und gut.

Da ich am Ende immer nach einer Wäsche mit Zewa und Glasreiniger meinen Lack abreibe bleiben damit er auch perfekt glänzt auch keine Tropfenbildungen um den Wischer zurück.

Daher mein Rat nehmt das Gummi und gut.

...und ähm...Rita was kosten die Kondome :confused::confused::confused:

Bei mir geht's trotz Gummi nich, jedes mal komplett zerstört .

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Hallo cframe,

wechsel mal die Waschanlage.

Grüße

bonsai

Zurück
Oben