Waschanlage und California

MaBeMoe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/16
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Fast alles.
Hallo, so mein California Beach Edition ist bestellt. Liefertermin ca. Ende Q3. Jetzt stand ich die Tage mit meinem Passat in der Waschanlage und da kam mir in den Sinn, was mache ich mit dem California? Fahrt ihr damit in die Waschstraße? Geht das überhaupt mit dem Dach?
 
Mit dem SCA - Dach habe ich, bei der Waschstraße meines Vertrauens, keine Probleme.
 
Geht, aber Markise sollte nicht dran sein.
 
Mit dem Dach gibt's überhaupt keine Probleme. Mit der Markise und dem Fahrradträger schon. Hier gibt es ein Riesen Thema dazu: Markise und Waschstrasse?
Und sogar eine Karte mit geeigneten Waschanlagen: Caliwaschstrassen
 
Bin regelmäßig mit Markise in die Waschanlage, überhaupt kein Problem
 
Hallo,

du solltest nach der Wäsche mal schauen, ob der Zeltstoff nass geworden ist. Solche Waschanlagen solltest du dann meiden. Ebenso bei der Handwäsche mit Hochdruck nicht auf die Dichtung gehen.
Das Dach braucht ebenso wie der restliche Lack regelmäßig Pflege, auch wenn es hoch ist. Man muss also mit der Leiter polieren.
Dann sollten Waschanlagen kein Problem sein.
 
Zurück
Oben