Waschanlage mit T5.2

Tiger221051

Aktiv-Mitglied
Ort
Stade
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.10.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
AHK, Soundsystem, Multilekrad, Fernseher, DVD Player, Deckenmonitor, Parksystem,Blackberry
Nachdem ich meinen neuen Bulli in der Garage habe, tauchen immer neue Fragen auf, ich hoffe ich nerve nicht zu sehr.
Also da die Außenspiegel nicht mehr anklappen wie bisher, sondern nach oben anklappen habe ich Angst vor der Waschanlage.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen und kann mich beruhigen??
Danke
Gruß Rainer
 
AW: Waschanlage mit T5.2

ALSO, die Jungs in WOB denken bei Ihren T5-Konstukten anscheinend nicht immer bis zum Ende, aber Dein T5.2 wird nicht der erste sein der durch eine Waschanlage läuft. Hinzu kommt, dass äquivalentes Spiegalklappsystem in div. Modellen von BMW verbaut wird. Die fahren auch alle in die Waschanlage.

Also rein mit dem guten Stück ;-).
 
AW: Waschanlage mit T5.2

Ist doch eigentlich egal.
Ich fahre mit meinem Dicken auch durch oder in die Waschanlage und habe die Spiegel eigentlich noch nie anklappen müssen.

Weihnachtliche Grüße

Oliver
 
AW: Waschanlage mit T5.2

Nachdem ich meinen neuen Bulli in der Garage habe, tauchen immer neue Fragen auf, ich hoffe ich nerve nicht zu sehr.
Also da die Außenspiegel nicht mehr anklappen wie bisher, sondern nach oben anklappen habe ich Angst vor der Waschanlage.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen und kann mich beruhigen??
Danke
Gruß Rainer


Hallo,

habe an meinen T5.1 die Spiegel vom T5.2 dran und kann dich beruhigen, war mit Meinem schon 2 Mal in der Waschanlag. Würde die Spiegel aber immer hochklappen, da die Spiegel in horizontaler Richtung, bei zu starkem Gegendruck z.B., nicht ausweichen können.

Gruß
Norman
 
AW: Waschanlage mit T5.2

Hochklappen auf alle Fälle, da die Breite manchmal sonst in der Anlage Probleme macht. Ich habe das mit den T5.1 Spiegeln erlebt, der rechte war hin. Auf alle Fälle vorher die Jungs von der Waschanlage fragen, ob das gute Stück da durchpasst. Hatte deshalb keinerlei Probleme, durch den Inhaber den Spiegel ersetzt zu bekommen. Er meinte dann nur, ich könne gerne weiter bei ihm tanken, nur müsse ich mir jetzt eine neue Waschanlage suchen.
 
AW: Waschanlage mit T5.2

Hallo Leute,

mir ist es gestern passiert..........das erstemal mit dem neuen Modell -1 Woche alt- in die Waschstrasse meines Vertrauens (fast 5 Jahre mit dem "alten" ohne Probleme)...........und ab war der rechte Spiegel, trotz manuell hochgeklappt!

Da ich davon überzeugt bin, daß die Dinger schon bei leichter Berührung von vorne auch abreißen, denk ich dran die Spiegel vom "alten" zu montieren.

Müßte doch klappen, umgekehrt gehts ja auch?!

Hat da jemand Erfahrung??? Was mach ich mit den Antennen???:help:

:danke: für Tipps!


Grüße aus AB
 
AW: Waschanlage mit T5.2

Hi,
ja mach das, montire Dir die alten Spiegel. Ich nehme Dir die neunen dann ab ;-)
Gruß
Dirk
 
AW: Waschanlage mit T5.2

Da ich davon überzeugt bin, daß die Dinger schon bei leichter Berührung von vorne auch abreißen, denk ich dran die Spiegel vom "alten" zu montieren.

Moin,

und wo bringst du dann die Antennen unter :confused::confused::confused:

Aber - die Befürchtungen mit den Spiegeln hatten wir bereits in einem anderen Fred gehabt ;(;(;(

Und DU bist nun der erste Beweis dafür :evil::evil::evil:

Schade - ein neues Modelll bzw. Facelift sollte doch eigentlich der Verbesserung dienen.

Gruß Tom
 
AW: Waschanlage mit T5.2

Also ich hab ja nun meinen T5.2er endlich und war schon 2 Mal in der Waschanlage.
Die Spiegel habe ich beides Mal hochgeklappt und ich muss sagen es war selbst dann nicht viel Platz an der Seite. Geschätzte 5cm an beiden Seiten.
Ok, sauber wird das Spiegelglas so nicht aber kurz danach einmal mit Glasreiniger drüber und du siehst wieder etwas. :-)

VG
Sam
 
AW: Waschanlage mit T5.2

Also ich bin am Samstag mit hochgeklappten Spiegeln durch die Waschanlage.
Der von der Waschanlage hat sich zwar den Waschgang genau angesehen, aber alles hat bestens geklappt... :-)
 
AW: Waschanlage mit T5.2

Au wei au wei. da kriege ich richtig Angst!
 
AW: Waschanlage mit T5.2

Hei Heute!!

Ich war auch schon 3x drinnen und es hatt funktioniert mit angeklappten Spiegeln!!!
Aber wichtig ist immer vorher die Anleitung die meist neben den kartenleser steht gut durchlesen.
Und beim Kauf des Waschtickets mit den Verkäufer reden ob das ja geht!!!!
Ich wünsche euch frohes Waschen und
liebe Grüße

Markus
 
Zurück
Oben