waschanlage in düsseldorf gesucht für t5.2 mv

tobibrue

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
warum ?
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
ein paar
hallo zusammen,

mit meinem alten t5 mv hatte ich nie probleme in der waschanlage. war damit fast ausschliesslich bei "car wash" in düsseldorf entweder in flingern oder in reisholz. der alte musste mit rund 400.000 km nun weg und ein neuer sollte her. bis zur auslieferung am 20.09.10 habe ich dann für den übergang einen t5.2 von europcar gefahren. nun bin ich so "eine ordentliche" :) und wollte den europcar mv nach rund 5000 gefahrenen km zumindest einmal durch die waschanlage rollen. die spiegel (darüber hab ich ja hierauch schon einiges gelesen ... stimme da in grossen teilen der allgemeinen meinung zu) manuell angeklappt und rein zum mister wash. kurz vor der ausfahrt war der rechte spiegel auf einmal wieder ausgeklappt ... und dann ... oh schreck: beide spiegelgehäuse hatten dicke fette kratzer. den mister dann darauf angesprochen - er war nicht der hiwi sondern der filialleiter - man hätte noch nie probleme damit gehabt. ich hab dann ordentlich alles notiert und protokolliert für die herrschaften von europcar. bislang hab ich nix wieder davon gehört.

heute wollte ich dann mal die waschanlage von car wash in reisholz testen und hab mich vorher erkundigt. der hiwi mit der dampflanze wollte erst gar nicht mit mir sprechen und hat nur gewunken ... immer rein mit dem auto. bin dann mal ausgestiegen und hab meine erfahrung mit dem europcar t5 erzählt. dann holt der hiwi den cheffe und siehe da: nee, mit dem auto kannst du nicht in unsere waschanlage. da verkratzen ja die spiegelgehäuse.

aha!

so, jetzt ist das auto aber immer noch dreckig und was nun ?

wer kennt eine geeignete wasche für den t5.2 in ddorf ? wer hat gute erfahrungen und wo ?

danke für eure hilfe.

gruss
tobias
 
Wie wär es denn mit einer Portalanlage?

Hallo Tobias,

ich kenne Dein Problem auch schon seit fast 6 Jahren. Mich hat man in viele Anlagen mit dem T5.1-Cali samt Fahrradträger am Heck nicht reingelassen.

Ich habe in Neuss-Grimmlinghausen fast immer die Portal-Waschanlage der örtlichen Aral-Tankstelle genutzt. Geschätze 100 Wäschen - bis vor kurzem ohne Probleme. Waschergebnis war o.k.

Ich denke, diese Portalwaschanlagen haben viele Tankstellen, ganz sicherlich auch in Düsseldorf...

Nun ist mein Cali weg...:D Mein neuer MV kommt im Januar 2011

Novesian
 
AW: waschanlage in düsseldorf gesucht für t5.2 mv

Hallo Tobias,
fahr einfach in Reisholz auf der Nürnberger Strasse direkt gegenüber der Waschstrasse zur Aral,
die Anlage dort arbeitet sehr gut und ein Hochdruckreiniger für die Vorreinigung ist auch vorhanden.
Mit den Portalanlagen von Aral hab ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht.
 
AW: waschanlage in düsseldorf gesucht für t5.2 mv

hi martin,

besten dank. das ist ja ganz in der naehe von meinem buero ... ich fahr da direkt am montag mal hin.

gruss,
tobias

ps: sehe gerade dass du auch das dynaudio drin hast. ich hatte in meinem alten t5 das vw soundsystem. vom klang her muss ich sagen, das war besser als das dynaudio. je lauter man dreht, desto mehr reguliert das system selbsttaetig baesse und tiefen und das ganze klangbild ist verzerrt. ist das bei dir auch so ?
 
AW: waschanlage in düsseldorf gesucht für t5.2 mv auch im Lipperland

Hallo,
ja wie ihr wisst bekommen wir unseren Startliner im Nov. aber richtig wo gibts ne waschanlage dafür...

kennt einer eine die geht in lemgo detmold oder bielefeld......

ach und was muss ich beachten hatte hier im forum die diskussion über durchfahrhöhe gelesen ....

grüsse michael

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: waschanlage in düsseldorf gesucht für t5.2 mv

ich fahre immer zu der Shell-Tanke Völklinger Strasse bevor es in den Tunnel geht auf der rechten Seite. Die haben eine Stationäre Anlage mit Schaumstoffdedöse oder ähnlichem. Ich fahre jetzt seit fast 4 Jahren mit meinem Cali 4-Motion mit Seikel dort hin um kann nicht klagen. Das Auto wird immer schön sauber. Wenn man noch 10 Minuten mit einen Fensterleder drum herum läuft ist ist er nahezu perfekt

Grüsse

Boardbrother


www.harder10.com
 
Zurück
Oben