Was wurde im Jahr 2017 am meisten Neuwagen gekauft, Diesel oder ein Benziner

Kankusho

Aktiv-Mitglied
Ort
Süd-Schwarzwald
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
19.4.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen

wer doch mal Interesant, trotz Diesel Skandal. Wer und wie viele von unseren Mitgliedern ein Diesel oder Benziner gekauft haben.


Ich hab ein 110 KW Diesel gekauft.

Grüsse

Kankusho
 
Ich habe einen Golf GTI Performance gekauft. ...natürlich Benziner (Euro 6c auch ohne OPF).

Aber ich glaube, dass eine Umfrage hier nicht wirklich repräsentativ ist. Es gibt doch offizielle Zulassungsstatistiken.

Gruß Christian
 
Ich habe einen T6 Transporter gekauft.......natürlich Benziner 8)
 
Aber ich glaube, dass eine Umfrage hier nicht wirklich repräsentativ ist. Es gibt doch offizielle Zulassungsstatistiken.

Genau. KBA sagt (NEU-Zulassungen):

Jan-Okt 2017:
VW Transporter Gesamt: 32.920
VW Transporter Diesel : 31.518
VW Transporter Benzin : 1.402

Vergleich Oktober 2017:
VW Transporter Gesamt: 2.664
VW Transporter Diesel : 2.399
VW Transporter Benzin : 265

Was lernen wir daraus? Benziner = 5% bezogen aus Gesamtjahr. Benziner = 10% im Oktober.
Die (Neu-)Zulassungen sind natürlich was anderes als die Bestellungen. Aber gehen wir davon aus, dass jeder bestelle Wagen zugelassen wird, läuft die Zulassungsstatistik einfach die Lieferzeit hinterher - also ca. 3-4 Monate.

Deuten wir die die Zahlen, hat sich der Anteil an Benzinern verschoben (verdoppelt?) - aber ist immer noch sehr klein.

Und um die Thread-Frage damit abschließend zu beantworten: es werden 2017 mehr Diesel gekauft als Benziner. Der November und der Dezember KÖNNEN das nicht mehr rausreißen ... Und was im Oktober geliefert wurde, ist vermutlich zwischen Mai - Juli bestellt worden, stellt also einen plausibeln Monat dar.

Und wenn die Frage beantwortet ist, können wir ja den Thread schließen, oder? 8)
 
Diesel 114 Ps
 
Ich auch, 110 KW TDI.

Ich war schon immer ein großer Freund von VW DIeseln - wonbei natürlich nichts an meinen 19er TDI AFN im Passat 3b heranreicht. Den konnte man nämlich mit 3,50l fahren...und Umweltplaketten und Partikelfilter waren noch Zukunftsmusik.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Hallo Paul42

danke für die Infos.

Grüsse

Kankusho
 
Zurück
Oben