Was würdet ihr heute anders bestellen und warum?

Ohne die Politik würde der Benzineranteil niemals auf mehr als Zwei Prozent steigen. Dafür ist der Bulli zu schwer. Wobei die neuen aufgeladenen Benzinmotoren schon besser damit umgehen.

Das der TSI Anteil steigt und weiter steigen wird ist nicht nur der Politik, sondern vor allem auch VW selbst geschuldet, der Konzern ist aktuell nicht in der Lage Dieselaggregate mit dauerhaft funktionalen Nebenaggregaten zu bauen. Wer auf diesen ganzen Murks keine Lust hat wählt halt die TSI Alternative.
 
Nur um das nochmal kurz klarzustellen.
Ich bin mit dem 2.0 TDI 204 PS vollkommen zufrieden.
Inzwischen würde ich den TSI in gleicher Stärke aber auch in die nähere Auswahl nehmen und ausgiebig testen.
Wie die Entscheidung dann ausfallen würde kann ich so natürlich nicht sagen.

Oder vielleicht lieber gleich ein Benziner von TH Automobile Berlin
wenn das nötige Kleingeld zusammen ist wäre das ein cooler Zweit-Bus
 
Wirklich? Komisches Volk.

... komisch ist sicher noch untertrieben. Wer so einen Präsidenten wählt, bei dem
werden nicht nur die Reifen aus Holz sein, sicher auch der Verschlußpropfen für
den Hals ...
 
...

Oder vielleicht lieber gleich ein Benziner von TH Automobile Berlin
wenn das nötige Kleingeld zusammen ist wäre das ein cooler Zweit-Bus

... das ist ja schon der Wahnsinn, ein Bulli mit bis zu 800 PS. Das Konzept mit dem
Heckmotor hätte VW für den 5.2 BiTDI gebraucht, dann hätte man immer einen
Reservemotor dabei gehabt. Mit so einem Geschoss kannst Du Dich ja selber in
den Orbit schießen. Ob die den auch als California haben? Für die schnelle
Fahrt von Campingplatz zu Campingplatz - Turbocamping sozusagen ...:p
 
;) Ich erinnere gern Fahrten im wbx6 und im Nachfolger mit Carrera-Motor. Zwar "nur" 260PS, aber damals hatte der stärkste T3 ab Werk gerade mal 78PS.
Bei den Tuning Bussen wäre ich gaaaanz vorsichtig.
Zwar ist die Porsche Technik robust (die der Turbos wenigstens), aber ebenso kapriziös, wenn nicht die passende Kühlleistung da ist.

Das schwierigste: muss man VW und Porsche Steuergeräten miteinander kommunizieren beibringen, dann wird es nahezu unmöglich.

Stolpert selbst eine sehr erfahrene Firma wie Ruf grad drüber, mit neuen Triebwerken in alten Karosserien mag dann zb ein ABS nicht so regeln wie gewohnt.

VG
Marc A.
 
;) Ich erinnere gern Fahrten im wbx6 und im Nachfolger mit Carrera-Motor. Zwar "nur" 260PS, aber damals hatte der stärkste T3 ab Werk gerade mal 78PS.
Bei den Tuning Bussen wäre ich gaaaanz vorsichtig.
......
Stolpert selbst eine sehr erfahrene Firma wie Ruf grad drüber, mit neuen Triebwerken in alten Karosserien mag dann zb ein ABS nicht so regeln wie gewohnt.

VG
Marc A.

... dann hoffen wir mal, dass der Ruf von Ruf dadurch nicht ruiniert wird, die
Autos im Klassik Style sind schon toll ...
 
..der Bus ist halt ein Kompromiss aus dem was ich wollte, was meine Frau wollte, was das Konto wollte und was Wir brauchen. Bin da halt auch etwas verwöhnt gewesen, hab mich aber schon oft umstellen müssen..von 2 Türer auf 4Türer..dann Kombi..jetzt halt Bus..da alles ab 130km/h eh nicht fetzt, brauche ich in 95% der Zeit eh nur die 100PS. Mit ihrem Pferd drin, wird noch nicht mal so schnell gefahren. usw.. es ging ja hier auch nur, was schön wäre zu haben
 
Ich würde heute den 150KW TSI Motor bestellen statt 150KW Diesel, weiterhin würde ich noch 4 Motion nehmen, sonst bin ich aber super zufrieden mit meinem Bus
Es ist schon erstaunlich, wie viele Mitglieder hier statt TDI den TSI nehmen würden! :eek:
Die neuen Adblue-TDI müssen ja verdammt gut sein. :D
Schaut man, wie viele TSI mit 4-Motion als Jahreswagen angeboten werden, bekommt man das Heulen.
Momentan ist so gut wie nix im Angebot.

Gruß Bullifant
 
Was würden wir anders bestellen...
Ganz klar drauf achten was für Scheinwerfer verbaut sind...
Bestellen würde ich auch jeden fall LED Scheinwerfer.
ACC bis 160
Starre AHK, denn es macht bei dem Wetter -10° oder im November bei grausamen Mistwetter so richtig Spaß unterm Bulli zuhängen und abnehmbare AHK rein zu fummeln (obwohl unsere ist seid Dezember 2015 immer dran)
Discover Media
Elektische Zuziehhilfe Heckklappe

Ach ja und die Farbe....
Diesmal ROT!!!

Warum ist er dann schwarz...
Als wir uns soweit einig waren das ich wieder einen Bulli bekomme, war unser Weißer Riese kurz vor dem Zahnriemenwechsel, also musste es ein Bulli sein, der schon fertig bei einem Händler stand.
Wäre ich damals auch nur auf die Idee gekommen das VWN im T6 Käfer Leuchtmittel einbaut, hätte ich unsere Black Pearl nicht gewählt.
 
Gibt´s ab Werk nur für den Conceptline und den Trendline, nicht für Comfortline und Highline!

Warum ist das so? Warum wird man als Comfort- oder Highliner zu so einem abnehmbaren Hakendings gezwungen?
 
..weil es doch eigentlich egal ist? Meine ist seit es so kalt ist dauerhaft dran, kein Trieb in den Matsch und Dreck zu fummeln um dann das mistige Teil wieder zu verpacken ( zumal bei den Temperaturen vermeide ich es VW Abdeckungen/Verkleidungen ab zu machen ).. im Frühjahr bzw nach der nächsten richtigen Wäsche wird sie vermutlich wieder ab kommen.. bin mir nur noch nicht ganz sicher wo ich sie dann aufbewahre
 
Hallo

denn es macht bei dem Wetter -10° oder im November bei grausamen Mistwetter so richtig Spaß unterm Bulli zuhängen und abnehmbare AHK rein zu fummeln

...meine abnehmbare AHK wurde im Werk bei Abholung montiert und seit dem nicht wieder entfernt 8)
Ist ja auch kein Problem, denn sie verdeckt ja nicht das Kennzeichen ;)

VG
Andreas
 
Unser komplett ausgestatter California als TSI stößt jedenfalls auf größtes Interesse.
Wenn wir den anbieten würden, wäre wohl ein Preis deutlich über dem Listenpreis kein Problem. Er ist aber unverkäuflich :D.
Passt auf Euer sehr leckeres Gefährt gut auf! Es mag unverkäuflich sein, aber leider nicht diebstahlsicher.

Gruß Bullifant
 
...meine abnehmbare AHK wurde im Werk bei Abholung montiert und seit dem nicht wieder entfernt 8)
Ist ja auch kein Problem, denn sie verdeckt ja nicht das Kennzeichen ;)
Gibt es nicht irgendeine blöde Vorschrift, dass eine abnehmbare AHK bei Nichtnutzung abgenommen werden muss?

Bei meinem T4 hatte ich eine feste AHK und öfters blaue Flecken am Schienbein und/oder eine dreckige Hose.
Das war auch nicht so doll. Hat alles vor und Nachteile...

Gruß Bullifant
 
Gibt es nicht irgendeine blöde Vorschrift, dass eine abnehmbare AHK bei Nichtnutzung abgenommen werden muss?

Bei meinem T4 hatte ich eine feste AHK und öfters blaue Flecken am Schienbein und/oder eine dreckige Hose.
Das war auch nicht so doll. Hat alles vor und Nachteile...

Gruß Bullifant

Das passiert mir mit meiner Anhängervorrüstung nicht :D
 
Rein rechtlich darf eine abnehmbare Anhängerkupplung nicht dauerhaft drin bleiben.
 
Gibt´s ab Werk nur für den Conceptline und den Trendline, nicht für Comfortline und Highline!

Warum ist das so? Warum wird man als Comfort- oder Highliner zu so einem abnehmbaren Hakendings gezwungen?
Starre AHK gibt es auch beim Comfortline und Highline. Caravelle.
Und beim Beach.
 
Zurück
Oben