Was will mir derjenige sagen?

bulli_family2020

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2021
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
ACC, MFL, AHK, Privacy, 2. Verdampfer, RFK, C-Schienen,
39435C66-F5A0-4CB0-8057-6AEFA060F30C.jpeg
Kraft durch Feinstaub

Bin irgendwie fassungslos wie man damit freiwillig rumfahren möchte. Folgende Option fallen mir ein:

1. Der Vorbesitzer war’s, ihn interessiert es angeblich nicht.
2. er möchte „nur“ subtil seine politische Einstellung teilen.
3. er spielt auf den Dieselskandal an und hat dabei irgendwie die Schriftart verwechselt.
4. Er hat den DPF deaktiviert und ist stolz drauf.

eigentlich mache ich solche Posts nicht aber nach 10 km Baustelle hinter ihm konnte ich nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es vom Vorbesitzer ist und man es nicht entfernt ist man ignorant und dumm, wenn man es selber angebracht hat ist man noch dümmer.
 
Ist kein Einzelfall. Der Spruch ist mir auch schon begegnet.....
Googelt mal nach dem Spruch, da gibt es so manchen Aufkleber zu bestellen!
 
Geht es hier um den Spruch selbst oder primär um die Frakturschrift?
Er könnte die Feinstaubbelastung mit der Aussage bagatellisieren.
Wenn er seine politische Einstellung (rechts) mitteilen wollte mit der Schriftart ist er auch dumm, die Frakturschrift gibt es seit anno 1650, ca. Wurde aber irgendwann zwischen '38-'45 vom derzeit ranghöchsten deutschen Österreicher verboten.

"Jägermeister" ist auch Frakturschrift (glaube ich zumindest) wird aber sicher nicht nur von Nazis konsumiert, wäre aber auch wieder dumm, da es keine Relevanz zum NS. hat. NS. heißt hier nicht "Natursekt".
 
Anhang anzeigen 378674
Kraft durch Feinstaub

Bin irgendwie fassungslos wie man damit freiwillig rumfahren möchte. Folgende Option fallen mir ein:

1. Der Vorbesitzer war’s, ihn interessiert es angeblich nicht.
2. er möchte „nur“ subtil seine politische Einstellung teilen.
3. er spielt auf den Dieselskandal an und hat dabei irgendwie die Schriftart verwechselt.
4. Er hat den DPF deaktiviert und ist stolz drauf.

eigentlich mache ich solche Posts nicht aber nach 10 km Baustelle hinter ihm konnte ich nicht anders

Vermutlich eine Anspielung auf den Holocaust.

Auf jeden Fall unpassend. 👎

Grüße
Andreas
 
aber nach 10 km Baustelle hinter ihm konnte ich nicht anders
Hab volles Verständnis für dich, ich neige ja gedanklich dazu, solchen Leuten so dermaßen in die Karre zu fahren, daß alles unleserlich wird.
(Ach ja, ich brauch nen Kuhfänger)
 
Und wo finden Assoziationen statt ? Genau. In deinem Kopf.
Ist das dein Ernst? Und das aus Moderatorenmund? Ist man nur naiv dann hier lang Kraft durch Freude – Wikipedia
oder einfach …

In meinem Kopf sind 1+1=2, der Klimawandel vorhanden, trotzdem gibt es Parteien die das alles verleugnen. Immer provozieren und wenn sie dann mit Fakten konfrontiert auf den Deckel bekommen, auf andere mit dem Finger zeigen. So ist das hier leider genauso.

Der Typ hätte sich auch einfach
I
LK
NZS
Hinten draufkleben können, das meint das gleiche. Ich hätte Angst dass mir das Fahrzeug ständig beschädigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist wieder typisch Deutsch, über alles aufregen.
So etwas sehe ich gar nicht, und wenn doch, geht es mir am Ar.....vorbei 🥴
 
Moinsen,
Das Unterhaltungslevel in diesem Faden könnte nur noch dadurch gesteigert werden, dass der Kollege mit dem Aufkleber die ganze Zeit mitliest und uns gleich erklärt, was es damit auf sich hat.😅😅👌

VG Fabian
 
Zurück
Oben