Was war Aktion 1706?

LPG-Bulli

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.11.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ7H066XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5 Multivan Comfortline
Hallo zusammen,

nachdem ich sowohl bei Google als auch über die Suche im Board unter 1706 nichts relevantes gefunden habe, wollte ich mal die Insider fragen ob jemand weiß was die Aktion 1706 war?
Ich habe diesen Eintrag vom Freundlichen soeben auf der vorletzten Seite meines Serviceheftes gefunden. Datum der Aktion war der 20.08.08. Ich habe das Fahrzeugerst seit gut zwei Jahren, war also beim Vorbesitzer.

Vielen Dank für die Info.

Liebe Grüße, Micha
 
AW: Was war Aktion 1706?

Hallo,

....die richtige Bezeichnung ist Feldaktion 17C6 =).

Aktion "Ölkühler" ....dieser war bei einigen Fahrzeugen fehlerhaft, so das Öl ins Kühlwasser kommen konnte.
Die entsprechenden Bauteile wurden, wenn die in den benannten Zeitraum passten geprüft und wenn die entdeckten Abweichungen vorlagen ausgetauscht.

Gruß
Claus
 
AW: Was war Aktion 1706?

Hallo Claus,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe seltsamerweise keine Benachrichtigungsmail von deiner Antwort bekommen, daher habe ich sie erst jetzt gelesen.
Scheinbar war die Aktion bei mir aber nicht allzu erfolgreich, da sich der Ölkühler im Mai 2012 bei 142 TKM dennoch verabschiedet hat. Ist aber zum Glück im Stadtverkehr passiert und Frauchen hat brav sofort angehalten als die Warnmeldung vom Kühlmittelfüllstand angegangen ist. Der Kühlmittelausgleichsbehälter war gut mit Öl gefüllt (ist ja bekanntlich leichter als Wasser und schwimmt deshalb oben). Ich vermute mal die Füllstandselektroden basieren auf Widerstandsmessung und hat Öl vermutlich nen anderen Widerstand als G12/Wasser. Das Ganze war ne Riesenschweinerei und ich habe ziemlich lange gebraucht das System wieder ölfrei zu kriegen (ca 100l kochendes entmineralisiertes Wasser und 2 Dosen Liqui Moly Kühlerreininger). Habe gleich auch die WaPu mit tauschen lassen. Seit dem hab ich jetzt aktuell Ruhe, fahre aber auch nur ca 10TKM im Jahr.

Vielen Dank nochmal und nen schönen Abend.

Micha
 
Zurück
Oben